Österreichische Alpine Skimeisterschaften 1984

Die Österreichischen Alpinen Skimeisterschaften 1984 fanden vom 22. bis zum 25. Februar im Bezirk Kitzbühel statt. Die Abfahrten wurden in Oberndorf ausgetragen, die Riesenslaloms in Kirchberg und die Slaloms in Jochberg.

mehr zu "Österreichische Alpine Skimeisterschaften 1984" in der Wikipedia: Österreichische Alpine Skimeisterschaften 1984

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bernhard Gstrein wird in Mils bei Imst geboren. Bernhard Gstrein ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er war vor allem im Slalom, aber auch im Riesenslalom und in der Kombination erfolgreich. Gstrein gewann einen Slalom im Weltcup, bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Silbermedaille in der Kombination und wurde 1984 Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination. Er ist der Bruder des Schriftstellers Norbert Gstrein.

Musik

1980

Diskografie:
thumbnail
Sure Shot. De-Lite (Crown Heights Affair)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1993

Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
Zweifacher Österreichischer Meister in der Abfahrt 1984 und (Helmut Höflehner)

1984

Sportlicher Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
2x Abfahrt 1982 und (Lea Sölkner)

1984

Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
2x Riesenslalom (Franz Gruber (Skirennläufer))

1984

Sportlicher Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination (Bernhard Gstrein)

1982

Erfolg > Österreichische Meisterschaften:
thumbnail
2x Riesenslalom (Franz Gruber (Skirennläufer))

Rundfunk, Film & Fernsehen

"Österreichische Alpine Skimeisterschaften 1984" in den Nachrichten