Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Loja Dschirga verabschiedet die Verfassung der „Republik Afghanistan“ und wählt Generalsekretär Nadschibullah zum Staatspräsidenten
thumbnail
Die Frankfurter Prostituierte Rosemarie Nitribitt wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Dem Callgirl werden Beziehungen zu Prominenten in Wirtschaft und Politik nachgesagt.
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Reichskanzler Georg Michaelis tritt zurück, Nachfolger wird Georg von Hertling.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Tibbets stirbt in Columbus, Ohio. Paul Warfield Tibbets, Jr. war ein US-amerikanischer Pilot der Luftstreitkräfte. Er leitete am 6. August 1945 den Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima.
thumbnail
Geboren: Alex Wolff wird in Manhattan, New York geboren. Alexander Draper Wolff ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.
thumbnail
Gestorben: Roger Marche stirbt in Charleville-Mohon, Département Ardennes. Roger Marche war ein französischer Fußballspieler.

Ereignisse

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Das US-amerikanische Kulturmagazin The Atlantic Monthly erscheint erstmals.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
4. November Hungarian International
thumbnail
Der Fußballclub Juventus Turin wird gegründet.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Laakso - Västerbron & Vampires EP
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Eros Ramazzotti -
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Britney Spears - Blackout
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Klamydia - Kosketus
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Aqua - Barbie Girl

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Gefährliche Gangs (OT: Gangland) ist eine Dokuserie des US-amerikanischen Fernsehsenders History Channel. Sie wurde erstmals am 1. November 2007 ausgestrahlt. Die erste Folge war ein Special über die US-amerikanische Gefängnisgang Aryan Brotherhood. Derzeit gibt es 87 Folgen in insgesamt sieben Staffeln.

Genre: Dokumentarfilm
Musik: Buckshot

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigte Staaten: Präsident Bush verteidigt harte Methoden, an Beweismittel zu kommen.
thumbnail
Israel: Olmert befürwortet bei dem Treffen mit Steinmeier, dass Deutschland Konsequenzen aus dem Atomprogramm des Irans zieht. Er möchte Steinmeier dazu bringen, noch mehr Maßnahmen zu ergreifen.
thumbnail
Der Tropensturm Noel ist in Kuba und Haiti angekommen. 88 Menschen sterben.
thumbnail
Deutschland: Mit der zweiten Stufe zur Einführung elektronischer Reisepässe mit biometrischen Daten (ePass) werden in den Chips zusätzlich die Fingerabdrücke der beiden Zeigefinger gespeichert. Jeder, der von heute an einen neuen Pass beantragt, bekommt diesen neuen Pass. Die Pässe werden nicht teurer: Für Erwachsene wird der Pass zehn Jahre gültig sein und kostet 59 Euro, für unter 24 Jährige kostet er 37,50 Euro und ist fünf Jahre gültig. Kinder brauchen von jetzt an einen eigenen Pass.

"1.11.2007" in den Nachrichten