Ereignisse > Wirtschaft

thumbnail
Der Internationale Währungsfonds (IWF) nimmt seine operative Tätigkeit auf. (1. März)
thumbnail
Als erster Automobilhersteller Japans wird die Firma Hatsudoki Seizo gegründet, die unter dem Namen Daihatsu weltweit bekannt wird. (1. März)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Reimar Zeller stirbt in Berlin. Reimar Zeller war ein deutscher Theologe und Kunsthistoriker.
thumbnail
Gestorben: Otto Zöllner Schorr stirbt in Quilpué. Otto Zöllner Schorr war Lehrer, Botaniker sowie Universitäts-Professor in Chile. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Zoellner“, es ist aber auch die Abkürzung „Zoelln.“ in Gebrauch.
thumbnail
Gestorben: Josef Zander (Arzt) stirbt in München. Josef Zander war ein deutscher Frauenarzt und Geburtshelfer.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Otto Brandenburg, dänischer Sänger und Schauspieler (1. März)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Manuel Bento, portugiesischer Fußballspieler (1. März)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Um der wachsenden Einflussnahme durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa in Italien zu begegnen, schließen sich mehrere Städte Oberitaliens zum Lombardenbund zusammen.

Europa

thumbnail
Gründung der Erlanger Burschenschaft

Ereignisse > Religion

thumbnail
Aus dem Zusammenfassen zweier katholischer Kongregationen entsteht in Frankreich die Kongregation vom Heiligen Kreuz, die sich im weiteren Verlauf über die Erde verbreitet. (1. März)

Wirtschaft

thumbnail
Ein in Singapur eröffneter Bungalow im Kolonialstil mit zehn Zimmern bildet die Ausgangsbasis für das inzwischen luxuriös gestaltete Raffles Hotel.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nicaragua. Gründung der deutschen Schule in Managua
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der südöstliche Teil des bisherigen Nebraska-Territoriums tritt unter dem Namen Nebraska als 37. Bundesstaat den USA bei. Die übrigen Teile werden anderen Territorien zugeschlagen. (1. März)

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Europäischer Filmpreis 2007 in Berlin

Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Sturm und Drang - Indian
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Christophe Willem - Jacques a dit
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Marquess - Vayamos Compañeros
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Samuli Edelmann - Virsiä
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Rihanna - Don’t Stop the Music

"1.3.2007" in den Nachrichten