Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mel Galley stirbt in Heath Hayes, Staffordshire. Mel Galley war ein britischer Rock-Gitarrist, der u.a. bei Whitesnake und Trapeze aktiv war.
thumbnail
Gestorben: Susanne Miller stirbt in Bonn. Susanne Miller war eine deutsche Historikerin.
thumbnail
Gestorben: Francis Ambrière stirbt. Francis Ambrière war ein französischer Schriftsteller und Romanist.
thumbnail
Gestorben: Anton Leader stirbt in Los Angeles. Anton Leader war ein US-amerikanischer Filmregisseur und Filmproduzent.
thumbnail
Geboren: Dedé wird in Volta Redonda geboren. Dedé ist ein brasilianischer Fußballspieler, der derzeit für Vasco da Gama und die Nationalmannschaft Brasiliens aufläuft. Er bekleidet bevorzugt die Innenverteidiger-Position.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The Secret Life of the American Teenager (auch kurz nur Secret Life oder als Akronym auch TSLOTAT) ist eine US-amerikanische Teen-Drama-Serie, die erstmals seit dem 1. Juli 2008 auf ABC Family ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt an einer kalifornischen High School. Hauptthemen sind Sex, ungewollte Schwangerschaften und Beziehungen unter den Schülern.

Episoden: 111
Genre: Drama
Titellied: Molly Ringwald
Produktion: Brenda Hampton
Idee: Brenda Hampton

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Krönung Ferdinands II. zum König von Ungarn in der St. Martins-Kirche von Preßburg

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der Maschinist John Cree ist das erste Todesopfer der Eisenbahngeschichte, als die von ihm gelenkte Lokomotive Nr. 1 auf der Bahnverbindung zwischen Stockton und Darlington explodiert.

Wirtschaft

thumbnail
Mit der Hausmüllverwertung München GmbH nimmt in Deutschland das erste Unternehmen zur industriellen Mülltrennung seine Arbeit auf.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Dew Mitch: Don’t Say No
Country-Musik:
thumbnail
"It Only Hurts for a Little While" -Margo Smith
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
ABBA - Eagle
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
BZN (Band Zonder Naam) - You're Welcome
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
John Travolta & Olivia Newton-John - You’re the One That I Want

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Haile Gebrselassie, Äthiopien, lief die 10.000 Meter der Herren in 26:22,7 Minuten.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland. Änderungen im Eheschließungsrecht treten in Kraft
thumbnail
In der Bundesrepublik Deutschland tritt das Gleichstellungsgesetz in Kraft, wonach Frauen fortan einen Beruf auch ohne die Zustimmung des Ehemannes ausüben dürfen.
thumbnail
Die Militärgouverneure der drei West-Alliierten übergeben den westdeutschen Ministerpräsidenten die Frankfurter Dokumente, in denen die Bedingungen für das zu schaffende Grundgesetz festgelegt sind.

Tagesgeschehen

thumbnail
Niederlande: Landesweit tritt das Rauchverbot von Tabak in öffentlichen Räumen in Kraft. Hierzu gehören auch Gastwirtschaften, Restaurants und Coffeeshops.
thumbnail
Nordrhein-Westfalen/Deutschland: In NRW tritt das Rauchverbot in Gaststätten in Kraft. Es gilt nicht für geschlossene Veranstaltungen, Zeltveranstaltungen und Biergärten. Ist ein separater Raucherraum in der Gaststätte vorhanden, darf dort geraucht werden.
thumbnail
Deutschland: Die Reform der Pflege bringt spürbare Verbesserungen, insbesondere für pflegebedürftige demenzerkrankte Personen. Für die rund 20 Millionen Rentner gibt es mehr Geld. Mit einer neuen Kindervorsorgeuntersuchung wird eine Lücke im Vorsorgekalender geschlossen. Und Kinder und Jugendliche werden künftig besser vor medialen Gewaltdarstellungen geschützt
thumbnail
Ankara/Türkei: Im Rahmen der Ermittlungen gegen die Untergrundbewegung Ergenekon werden 21 Personen, darunter zwei pensionierte 4-Sterne Generäle verhaftet

"1.7.2008" in den Nachrichten