Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Witold Leszczyński stirbt in Łódź. Witold Leszczyński war ein polnischer Filmregisseur, Fotograf und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Sven Einar Backlund stirbt in Stockholm, Schweden. Sven Einar Backlund war ein schwedischer Diplomat.
thumbnail
Geboren: Sinan-G wird in Essen geboren. Sinan-G, auch Sinan Germany (früher Sinan-Gold) ist ein deutscher Rapper iranischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Lia 74 wird in Bietigheim-Bissingen geboren. Lia 74 ist eine deutsche Rapperin mit ukrainischen Wurzeln aus Stuttgart.
thumbnail
Gestorben: Alfredo Saint Jean stirbt. Alfredo Oscar Saint-Jean war ein argentinischer General und vom 18. Juni 1982 bis zum 1. Juli 1982 für knapp zwei Wochen Übergangspräsident der Republik Argentinien.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Jannes - Mijn naam is... Jannes
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Nightwish - Amaranth
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Mika - Life In Cartoon Motion
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
High School Musical 2(Soundtrack)
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
High School Musical 2 (Soundtrack)

Byzantinisches Reich / Umayyaden

thumbnail
Die arabische Flotte unter Kalif Sulayman unterstützt das Landheer bei der Belagerung Konstantinopels.

Europa

thumbnail
Nach dem Tod seines Vaters wird Balduin I., Graf von Hennegau, als Balduin VI. Graf von Flandern.

Wirtschaft

thumbnail
Die Tremont Street Subway geht als erste U-Bahn der USA in Boston in Betrieb. Heute ist ihre Strecke Teil der Green Line der Massachusetts Bay Transportation Authority.

China / Japan

thumbnail
bis 9. November: Die Japaner siegen in der Schlacht um Taiyuan und beenden mit der Einnahme der Stadt den chinesischen Hauptwiderstand in Nordchina. Die chinesischen Truppen verlegen sich in der Folge auf Guerrilla-Aktionen in der Region.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Als Ergänzung zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte legt das InterAction Council den Vorschlag zu einer Allgemeinen Erklärung der Menschenpflichten vor.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Eröffnung des Deutschen Gymnasiums Tallinn (Estland)
Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Santander wird von den Nationalisten erobert.
thumbnail
Altranstädter Konvention, Kaiser Joseph I. gewährt Glaubensfreiheit in Schlesien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin, Deutschland: Bundesweit tritt der Nichtraucherschutz in Bundesbehörden, auf Bahnhöfen und in Zügen in Kraft. Zudem steigt das Mindestalter für das Rauchen in der Öffentlichkeit und den Kauf von Tabakwaren von 16 auf 18 Jahre.
thumbnail
London, Großbritannien: Beim ersten Eurovision Dance Contest gewinnt das Team aus Finnland vor der Ukraine. Österreich wird Fünfter, Deutschland erreicht den achten Platz, die Schweiz belegt mit null Punkten den letzten Platz.
thumbnail
Washington D.C., Vereinigte Staaten: Der republikanische US-Senator Larry Craig legt seine Ämter nieder.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: He Is My Master (jap. これが私の御主人様, Kore ga Watashi no Goshujin-sama, dt. „Der da ist mein Meister“) ist eine Manga-Serie geschrieben von Mattsū und gezeichnet von Asu Tsubaki. Sie erscheint in dem Magazin Monthly Shōnen Gangan und lässt sich somit der Shōnen-Gattung zuordnen.

Genre: Komödie, Etchi
Titellied: Masami Okui
thumbnail
Serienstart: Spellbinder -Im Drachenkaiserland war eine Kinder-Minifernsehserie und die Fortsetzung von Spellbinder. Beide Serien handeln von zwei Jugendlichen, die in ein Paralleluniversum reisen. Die einzigen Charaktere, die in beiden Serien vorkommen, sind jedoch Ashka und ihr Handlanger Gryvon. Letzterer hat nur einen Kurzauftritt. Außerdem wird Correon erwähnt und man kann seine Stimme hören.

Genre: Science-Fiction
Idee: Mark Shirrefs, John J. Thomson
thumbnail
Serienstart: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, in der es um den Erfinder und Vater Wayne Szalinski und seine Familie, die Frau, Diane und die Kinder, Nick und Amy geht.

Genre: Science Fiction
Titellied: Christopher Stone
Produktion: Jonathan Hackett, Cathy M. Frank, Bert Schwartz
Idee: Ed Ferrara, Kevin Murphy
Musik: Christopher Stone, Peter Bernstein

Besetzung: Peter Scolari, Barbara Alyn Woods, Hillary Tuck, Thomas Dekker
Nebenfiguren: George Buza, Bruce Jarchow
thumbnail
Serienstart: Police Academy ist der Name einer Fernsehserie aus dem Jahre 1997, die auf dem gleichnamigen Film und der daraus entstandenen Filmreihe aufbaute. Allerdings ist sie erst in großem zeitlichen Abstand zu allen vorherigen Produktionen entstanden. Regie führte Robert Radler.

Genre: Comedy
Idee: Paul Maslansky

Besetzung: Matt Borlenghi, Rod Crawford, Toby Proctor, Jeremiah Birkett, Heather Campbell, Joe Flaherty
thumbnail
Serienstart: 101 Dalmatiner (im Original: 101 Dalmatians: The Series) ist eine 65-teilige Zeichentrick-Fernsehserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1997 bis 1999. Sie ist der Serienableger des Filmes 101 Dalmatiner aus dem Jahr 1961.

Genre: Comedy

"1.9.2007" in den Nachrichten