Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Paulina Rubio - Ni una sola palabra
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Rafa González-Serna - Al final de la Palmera
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Will Tura - El bandido

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Salvatore Pappalardo (Kardinal) stirbt in Palermo. Salvatore Kardinal Pappalardo war römisch-katholischer Erzbischof von Palermo.
thumbnail
Gestorben: Faron Young stirbt in Nashville. Faron Young war ein US-amerikanischer Country-Sänger.
thumbnail
Geboren: Mohammed Kassid wird in Bagdad geboren. Mohammed Kassid Kadhim Al-Jaberi oder einfach nur Mohammed Gassid, aber auch Mohammed Kassid ist ein irakischer Fußballtorwart, der momentan bei Al-Talaba SC unter Vertrag steht. Er ist ebenfalls irakischer Nationalspieler.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Höchster Stadtbrand: Von geschätzten 100 „Haushaltungen“ in Höchst am Main verbrennen 56 Häuser und 23 Scheunen. Das „Specht“ oder „Untertor“ genannte westliche Stadttor Richtung Mainz und das Rathaus werden ebenfalls zerstört.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Sechs evangelische Theologen aus der Oberlausitz gründen in Leipzig das Wendische Prediger-Collegium. Es wandelt seinen Namen 1755 in "Societas Sorabica", 1814in "Lausitzer Prediger-Gesellschaft", und 1909 in "Sorabia". Bis 1936 betrug die Zahl der Mitglieder, vornehmlich sächsische Pfarrer und Religionslehrer, 1514 sowie 53 Ehrenmitglieder, vor Allem Professoren der Universität Leipzig. Die Tradition lebt fort in der Landsmannschaft Sorabia-Westfalen an der Universität Münster.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der deutsche Außenminister Gustav Stresemann erhält gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen Aristide Briand den Friedensnobelpreis.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Eduard VIII. verzichtet mit His Majesty’s Declaration of Abdication Act 1936 zugunsten der Beziehung zu seiner bürgerlichen und geschiedenen Lebensgefährtin Wallis Simpson auf die britische Krone. Sein Nachfolger wird sein Bruder Albert als Georg VI.

Tagesgeschehen

"10.12.2006" in den Nachrichten