Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaus Vogel stirbt in München. Klaus Vogel war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er gehörte zu den großen deutschen Staatsrechtslehrern und wurde als Doyen auf dem Gebiet des Internationalen Steuerrechts bezeichnet.
thumbnail
Geboren: Sergio Henao wird in Rionegro geboren. Sergio Luis Henao Montoya ist ein kolumbianischer Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Slam Stewart stirbt in Binghamton, New York. Leroy Elliot „Slam“ Stewart war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist, der zunächst als Teil des Duos Slim & Slam bekannt wurde. Er war der Erste, der die Solorolle des Kontrabasses im Jazz entwickelte.
thumbnail
Gestorben: Don Orlando stirbt in Kalifornien, USA. Don Orlando war ein italienisch-US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Gonzalo Higuaín wird in Brest, Frankreich geboren. Gonzalo Gerardo Higuaín ist ein argentinisch-französischer Fußballspieler. Der Stürmer steht bei Juventus Turin unter Vertrag und spielt für die argentinische Nationalmannschaft.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Wilhelm Herschel entdeckt im Sternbild Drache die Galaxien NGC 4319 und NGC 4386.

Amerika

Nordamerika:
thumbnail
Mississippi wird 20. Bundesstaat der USA.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Im ZDF und ORF ist die erste von Michael Schanze moderierte Folge der Kinderspieleshow 1, 2 oder 3 zu sehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Argentinien/Buenos Aires: Cristina Fernández de Kirchner übernimmt das Amt des argentinischen Präsidenten.
thumbnail
Deutschland/Leipzig: Um 3:40 erreicht beim City-Tunnel Leipzig mit dem Durchbruch zur Station Markt die Tunnelbohrmaschine Leonie ein weiteres Etappenziel.
thumbnail
Deutschland/Berlin: Nach einer Studie des Bundesamtes für Strahlenschutz steigt die Häufigkeit von Krebs bei Kleinkindern in der Nähe eines Atomkraftwerkes.

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Alejandro Fernández - 15 años de éxitos
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Matia Bazar - Solo tu
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Wings - Mull of Kintyre

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Argentinien übernimmt Cristina Fernández de Kirchner das Präsidentenamt von ihrem Ehemann Néstor Kirchner
thumbnail
Kasachstan: Umbenennung der Hauptstadt Akmola in Astana
thumbnail
George C. Marshall fordert die Sowjetunion auf, die Demontage deutscher Firmen in der sowjetischen Zone zu beenden.

"10.12.2007" in den Nachrichten