Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Mel & Kim - Respectable
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
ABBA - Arrival

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Reuschenbach stirbt in Essen. Peter Reuschenbach, vollständiger Name Peter Willi Reuschenbach, war ein deutscher Politiker (SPD).
thumbnail
Gestorben: Martin Schwarzschild stirbt in Langhorne, Pennsylvania. Martin Schwarzschild war ein US-amerikanischer Astrophysiker deutscher Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Gösta Johansson stirbt in Stockholm. Gösta Rudolf Torsten „Lill-Lulle“ Johansson war ein schwedischer Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Gösta Johansson wird. März 199 in Stockholm. Gösta Rudolf Torsten „Lill-Lulle“ Johansson war ein schwedischer Eishockeyspieler und -trainer.
thumbnail
Geboren: Robby Gerhardt wird in Großröhrsdorf geboren. Robby Gerhardt ist ein ehemaliger deutscher Leichtgewichts-Ruderer. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Goldmedaille im Leichtgewichts-Achter bei den Ruder-Weltmeisterschaften 2010.

Italien

Politik & Weltgeschehen

Tagesgeschehen

thumbnail
Hamburg/Deutschland: Das deutsche satirisch-kritische Internetfernsehen-Magazin Fernsehkritik-TV von Holger Kreymeier strahlt die erste Episode aus.
thumbnail
Tehran/Iran: Präsident Ahmadinedschad gibt bekannt, dass die Anreicherung von Uran zukünftig in industriellem Maßstab erfolgen soll. Dazu soll die Anzahl der Zentrifugen von derzeit 3000 auf 50000 erhöht werden.
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Die Übernahmeschlacht um REpower Systems geht weiter: Der indische Turbinenhersteller Suzlon Energy gibt ein Angebot über 150 € pro Aktie ab und überbietet damit das Angebot des französischen Nuklearkonzerns AREVA, der 140 geboten hatte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Wolf, Bär & Co ist eine Fernsehserie des NDR, die an den großen Erfolg von Elefant, Tiger & Co. und andere Zoo-Doku-Soaps anknüpft. In der Serie werden Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide erzählt.

Genre: Doku-Soap

Besetzung: Josef Tratnik
thumbnail
Rundfunk: Mitten im 8en geht auf ORF 1 als erste österreichische Dailysoap zum ersten Mal auf Sendung.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: St. Angela war eine deutsche Krankenhausserie, die erstmals 1997 im Vorabendprogramm von Das Erste ausgestrahlt wurde. Produziert wurde sie von der Rhinestone TV Productions GmbH in Hamburg. Die letzte Staffel wurde 2004 gesendet.

Genre: Krankenhaus, serie
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Outer Limits -Die unbekannte Dimension ist eine kanadisch/US-amerikanische Science-Fiction- und Mystery-Fernsehserie, die ab dem Jahr 1995 produziert wurde. Sie ist eine Neuauflage der Serie The Outer Limits. Nach sieben Staffeln mit insgesamt 154 Episoden wurde die Serie 2002 eingestellt.

Genre: Drama, Science-Fiction
Musik: Mark Mancina

"10.4.2007" in den Nachrichten