Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Paul Wild stirbt in Canberra. John Paul Wild, auch Paul Wild genannt, war ein in Großbritannien geborener australischer Astronom und Wissenschaftsmanager. Er war ein Pionier der Radioastronomie.
thumbnail
Gestorben: Mario Schiano stirbt in Rom. Mario Schiano war ein italienischer Jazz Altsaxophonist, Bandleader und Komponist des Free Jazz. Er gehörte seit Ende der 1960er Jahre zu den führenden Musikern der Jazzavantgarde Italiens.
thumbnail
Gestorben: Achim Wichert stirbt. Achim Wichert war ein deutscher Opernsänger (Bariton) und Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.
thumbnail
Gestorben: Michael Weckler stirbt in Hamburg. Michael Weckler, Pseudonym Jens Kersten, war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigte Staaten: Bei schweren Unwettern und Tornados im mittleren Westen und im Südosten der USA sterben mindestens 22 Menschen.
thumbnail
Myanmar: Das seit 1962 regierende Militärregime lässt zum ersten Mal wieder nach 18 Jahren das Volk in einem Referendum über eine neue Verfassung entscheiden. Mit der neuen Verfassung kann die Militärjunta ihre Machtposition zementieren, da das neue Grundgesetz dem Militär 25 Prozent der Mandate und Schlüsselposten in der Regierung sichert. Nach dem Verfassungsreferendum sind für 2010 Parlamentswahlen vorgesehen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Südkorea finden Wahlen unter UN-Aufsicht statt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Scooby-Doo auf heißer Spur ist eine kanadische Zeichentrickserie. Sie ist der zehnte Ableger der Scooby-Doo-Serie der Hanna-Babera-Studios aus den „Saturday morning cartoons“. Die Serie wurde vom Studio Warner Brothers Animation produziert. Seit 2006 entstanden bisher 26 Folgen.

Genre: Comedy, Mystery

Musik

Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Leona Lewis - Bleeding Love
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Éric Lapointe - Ma Peau
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Kryštof - Atentát
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Scooter - Jumping All Over the World

"10.5.2008" in den Nachrichten