Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christa Czempiel stirbt in Marburg. Christa Czempiel, geb. Dahlhoff war eine deutsche Politikerin (SPD). Sie war die Ehefrau des Politikwissenschaftlers und Friedensforschers Ernst-Otto Czempiel.
thumbnail
Gestorben: Ivor Allchurch stirbt in Swansea, Wales. Ivor John Allchurch war ein walisischer Fußballspieler und wurde vor allem durch seine Auftritte in der walisischen Nationalmannschaft bei der WM 1958 in Schweden bekannt. In seiner Heimat war er als „Golden Boy“ des walisischen Fußballs bekannt.
thumbnail
Gestorben: Chetan Anand (Regisseur) stirbt in Delhi, Delhi. Chetan Anand war ein indischer Filmregisseur und -produzent.
thumbnail
Geboren: Marilena Kirchner wird in Fulda geboren. Marilena Kirchner ist eine deutsche Volksmusik-Sängerin.

Wirtschaft

thumbnail
Der Erfinder des Kaleidoskops, David Brewster, erhält darauf ein englisches Patent.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Johnny Mathis - The Johnny Mathis Collection

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
15. Juli China Masters
Leichtathletik:
thumbnail
Bob Seagren, USA, erreichte im Stabhochsprung der Herren 5,36 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Ein Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer führt am Morgen bundesweit zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Am Vormittag ergehen auf Antrag der Deutschen Bahn einstweilige Verfügungen, die den Streik im ganzen Bundesgebiet verbieten.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Spezialeinheiten des pakistanischen Militärs erstürmen die seit Tagen von teilweise bewaffneten Koranschülern besetzt gehaltene Rote Moschee. Es gibt über 70 Todesopfer .

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Rote Moschee in Islamabad, Pakistan wird gestürmt.
thumbnail
Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Trinidad und Tobago sowie zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Thailand
Russisch-Österreichischer Türkenkrieg:
thumbnail
Die russische Armee erobert die Festung Otschakow von den Osmanen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Rick & Steve: The Happiest Gay Couple in All the World ist eine im Stop-Motion-Verfahren produzierte kanadische Fernsehserie. Regisseur ist Q. Allan Brocka.

Genre: Comedy
Produktion: Pamela Post
Idee: Q. Allan Brocka
Musik: Meiro Stamm
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Feine Freundinnen (Gooische Vrouwen) ist der Titel einer niederländischen Fernsehserie, die von der niederländischen Entertainerin Linda de Mol entwickelt wurde. Das Serienkonzept knüpft an Erfolgsformate wie Sex And The City und Desperate Housewives an. 2009 kündigte Linda de Mol an, dass die Serie nach der fünften Staffel endet. 2011 kam ein Film in die niederländischen Kinos. Die deutsche Version strahlt das ZDF aus, stellte die Ausstrahlung wegen des geringen Zuschauerinteresses aber bereits nach der ersten Staffel ein.

Produktionsjahr(e): 2005, 2009
Idee: Linda de Mol

Besetzung: Linda de Mol, Annet Malherbe, Susan Visser, Tjitske Reidinga, Peter Paul Muller, Derek de Lint, Leopold Witte, Daniël Boissevain
thumbnail
Rundfunk: Im Deutschen Fernsehen ist erstmals die US-Abenteuerserie Spencers Piloten zu sehen.
thumbnail
Rundfunk: Auf der Weltausstellung in Paris wird ein 455-Zeilen-Fernsehsystem vorgestellt.

"10.7.2007" in den Nachrichten