Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herbert Krejci stirbt in Wien. Herbert Krejci war ein österreichischer Journalist. Er war von 1980 bis 1992 Generalsekretär der Vereinigung österreichischer Industrieller.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Schulze (MdB) stirbt in Berlin. Gerhard Schulze war ein deutscher Politiker der (CDU). Er war von 1955 bis 1981 Bezirksstadtrat von Berlin-Kreuzberg und von 1981 bis 1990 Mitglied im Deutschen Bundestag.
thumbnail
Gestorben: Irving São Paulo stirbt in Rio de Janeiro. José Irving São Paulo war ein brasilianischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Irving São Paulo stirbt in Rio de Janeiro. Irving São Paulo war ein brasilianischer Schauspieler, Sohn des Regisseurs Olney São Paulo und Bruder des Schauspielers Ilya São Paulo. Seinen ersten Auftritt hatte er im Alter von sechs Jahren im Theater seiner Heimatstadt. Seine Film- und Fernsehkarriere begann in den späten 1970er Jahren. Beim Fernsehsender Rede Globo trat er in Seifenopern wie Final Feliz (1982) von Ivani Ribeiro, Bebê a Bordo (1988) und A Viagem (1994) auf. Als einer von Ivani Ribeiros Lieblingsdarstellern setzte ihn dieser auch in weiteren seiner Filme ein, wie O Sexo dos Anjos (1990) und Mulheres de Areia (1993).

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Criminal Minds ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die erstmals am 22. September 2005 vom Sender CBS ausgestrahlt wurde. In der Serie wird die Arbeit des FBI im Bereich der operativen Fallanalyse („Profiling“) durch die Behavioral Analysis Unit (BAU) (Verhaltensanalyse-Einheit) aus Quantico (Virginia) dargestellt. Criminal Minds unterscheidet sich von anderen Serien durch die Fokussierung auf den jeweiligen Kriminellen und weniger auf das Verbrechen im Allgemeinen. Am 18. Mai 2011 wurde Criminal Minds für eine siebte Staffel verlängert.

Episoden: 180
Genre: Krimi, Drama, Thriller
Produktion: Peter R. McIntosh
Idee: Jeff Davis
Musik: Marc Fantini, Steffan Fantini

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
John Mikaelsson, Schweden, ging die 20.000 Meter Gehen der Herren in 1:31:44 h.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wenzhou/China: Beim Taifun „Saomai“ sterben mehr als 110 Menschen. Am stärksten wütet der Tropensturm in der Provinz Zhejiang, wo er am Donnerstag auf das Festland prallte. Nach Ansicht chinesischer Medien ist „Saomai“ der schwerste Taifun seit der Gründung der Volksrepublik China 1949.
thumbnail
London/Großbritannien: Laut Polizeiangaben vereitelte Scotland Yard mit der Festnahme von 25 Tatverdächtigen einen vermutlich großen Terroranschlag. Demnach hätten Selbstmordattentäter mehrere Flugzeuge mittels Flüssigsprengstoff zur Explosion bringen wollen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Am Londoner Flughafen Heathrow werden 21 Terroristen festgenommen, welche mehrere Flugzeuge im Flug sprengen wollten.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Snow Patrol - Eyes Open
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Helena Paparizou - Heroes
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Céline Dion - Because You Loved Me/The Power of the Dream
Country-Musik:
thumbnail
"Carried Away" -George Strait
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Fugees - Killing Me Softly

Natur & Umwelt

thumbnail
Der schwere Taifun Saomai erreicht das chinesische Festland südlich von Shanghai in der Provinz Zhejiang.
Katastrophen:
thumbnail
Ein Hurrikan richtet in Louisiana schwere Schäden an. Allein bei der Überspülung von Last Island kommen über 200 Menschen ums Leben.

"10.8.2006" in den Nachrichten