Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anita Ekberg stirbt in Rocca di Papa, Italien. Kerstin Anita Marianne Ekberg war eine schwedische Schauspielerin und Fotomodell. In den 1950er Jahren galt sie als Sexsymbol.
thumbnail
Gestorben: Hans-Georg Wiedemann stirbt. Hans-Georg Wiedemann war ein deutscher evangelischer Theologe, Sexualberater und Autor.
thumbnail
Gestorben: Vernon Mountcastle stirbt in Baltimore, Maryland. Vernon Benjamin Mountcastle war ein US-amerikanischer Neurowissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Fritz Pott stirbt in Köln. Fritz Pott war ein deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer. Er gewann als Abwehrspieler mit seinem Verein 1. FC Köln in den Jahren 1962 und 1964 die deutsche Meisterschaft. Sein Spitzname war „der gute Pott“, angelehnt an den damaligen Werbespruch eines Spirituosen-Herstellers.

Byzantinisches Reich

thumbnail
Die siebzigjährige Theodora III. wird ein zweites Mal Kaiserin von Byzanz.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Auf der Waldheide bei Heilbronn explodiert eine Treibstufe einer Pershing-II-Rakete

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Alphaville - Forever Young
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Barry White: You're the First, the Last, My Everything
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Billy Swan - I Can Help
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Robert Long - Vroeger of later

Tagesgeschehen

thumbnail
Kiew/Ukraine. Der Oberste Gerichtshof der Ukraine hat aufgrund eines Eilantrags des unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Wiktor Janukowytsch erneut die vorgeschriebene amtliche Veröffentlichung des Endergebnisses der Präsidentschaftswahl untersagt.
thumbnail
Niedersachsen/Deutschland. Wegen seiner Mitwirkung an der bei der Folterung von Zivilisten im Irak wurde ein britischer Soldat von einem Militärgericht in seinem heimischen Stützpunkt Bergen in Niedersachsen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Bisher hatten sich nur US-Soldaten wegen ähnlicher Delikte verantworten müssen.
thumbnail
Bonn/Deutschland. Komet Machholz (C/2004 Q2) am Nachthimmel zu beobachten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Gegen den Wind war eine deutsche Fernsehserie, die von 1994 bis 1997 produziert wurde. Die Dreharbeiten fanden in Sankt Peter-Ording statt. Nach dem Ende der Serie wurde ein Spin-Off produziert: Die Strandclique (ebenfalls mit Marco Girnth).

Episoden: ,
Genre: Action, Drama
Titellied: Smokie
Produktion: Bavaria Film GmbH, Stephan Bechtle
Idee: Sabine Bachthaler
Musik: Stefan Will

Besetzung: Hardy Krüger junior, Ralf Bauer, Henry van Lyck, Daniela Ziegler, Julia Heinemann, Antonio Putignano, Katrin Weißer, Hendrik Martz, Heinrich Schmieder, Christian Näthe, Tabea Tiesler, Ivana Kansy, Rebecca Immanuel, Dennenesch Zoudé, Alexander Haugg, Marco Girnth, Julia Dahmen, Henry Hübchen, Patrick Harzig, Sandra Leonhard, Katja Woywood, Ursula Buschhorn, Janette Rauch, Eva Habermann, Jessica Genz, Ricarda Reffo
thumbnail
Serienstart: Auf schlimmer und ewig (Originaltitel: Unhappily Ever After) ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1995 bis 1999 in insgesamt 100 Folgen beim Fernsehsender The WB ausgestrahlt wurde.

Genre: Sitcom
Idee: Ron Leavitt, Arthur Silver
Musik: Ray Charles, Hit the Road Jack
thumbnail
Film: Edward Buzzell, US-amerikanischer Regisseur (* 1900)
thumbnail
Serienstart: Dempsey & Makepeace ist eine britische TV-Krimiserie, von 1985 bis 1986 bei ITV und in Deutschland ab 1988 bei Bayern 3 sowie in anderen Dritten Programmen ausgestrahlt wurde.

Produktion: Tony Wharmby
Musik: Alan Parker

Besetzung: Glynis Barber, Michael Brandon, Tony Osoba, Ray Smith
thumbnail
Film: Roma Bahn, deutsche Schauspielerin (* 1896)

"11.1.2005" in den Nachrichten