Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Antonio Durán stirbt in Åkersberga. Antonio Durán war ein spanisch-schwedischer Fußballspieler und -trainer. Mit vier gewonnenen schwedischen Meistertiteln und drei Vizemeisterschaften gilt er als erfolgreichster Trainer von Malmö FF.
thumbnail
Gestorben: Thierry van Werveke stirbt in Luxemburg. Thierry van Werveke war ein luxemburgischer Schauspieler und Sänger.
thumbnail
Gestorben: Thierry van Werveke stirbt in Luxemburg. Thierry van Werveke war ein luxemburgischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Antonio Durán stirbt. Antonio Durán war ein spanisch-schwedischer Fußballspieler und -trainer. Mit vier gewonnenen schwedischen Meistertiteln und drei Vizemeisterschaften gilt er als erfolgreichster Trainer von Malmö FF.
thumbnail
Gestorben: Fabrizio De André stirbt in Mailand. Fabrizio Cristiano De André war ein italienischer Liedermacher (Cantautore).

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Lady Gaga feat. Colby O’Donis - Just Dance
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Katy Perry - Hot N Cold
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Bligg - 0816
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kings of Leon - Only by the Night
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Amaia Montero - Amaia Montero

Wirtschaft

thumbnail
Der Losverkauf für die erste in England durchgeführte Lotterie beginnt westlich der Saint Paul’s Cathedral in London.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Hero und Leander von Giovanni Bottesini am Teatro Regio in Turin

Afrika

thumbnail
Britische Truppen dringen nach Ablauf eines Ultimatums an die Zulu im Königreich Zululand ein.

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
In Cuxhaven wird vom Arbeiter- und Soldatenrat die „Sozialistische Republik Cuxhaven“ ausgerufen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der Verleihung der 66. Golden Globe Awards in Beverly Hills setzt sich als erfolgreichster Kinofilm das Drama Slumdog Millionär des Regisseurs Danny Boyle durch.
thumbnail
Jakarta/Indonesien: Vor der Küste von Sulawesi sinkt die Fähre Teratai Prima mit knapp 270 Menschen an Bord, 22 Menschen können zunächst gerettet werden, rund 250 werden noch vermisst.
thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Aktivisten des Wanderkirchenasyls besetzen die Landeszentrale der Grünen und begannen einen Hungerstreik.
thumbnail
Türkei: Bülent Ecevit von der Demokratik Sol Parti (DSP) wird Ministerpräsident der Türkei und leitet in Folge bis zum 18. November 2002 die 56. und 57. Regierung des Landes.
thumbnail
Vereinigtes Königreich: Die Dreharbeiten zu James Bond 007 -Die Welt ist nicht genug beginnen. Zum ersten Mal seit 1987 finden sie wieder in den Pinewood Studios statt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Bei der Vergabe der 66. Golden Globe Awards in Los Angeles werden die Fernsehserien Mad Men und 30 Rock ausgezeichnet.
thumbnail
Film: Thierry van Werveke, luxemburgischer Schauspieler (* 1958)
thumbnail
Serienstart: Die Welt auf Schwäbisch ist eine Comedyreihe, die von 2009 bis 2010 im SWR lief und den Deutschen Bundestag, die Tagesschau und auch Filme sowie deren Protagonisten persifliert. Die Fragestellung ist immer: „Angenommen die Welt wäre schwäbisch?“ Prominente, Politiker auch Szenen aus Spielfilmen oder der Tagesschau werden umgetextet und im schwäbischen Dialekt synchronisiert. Die erste Sendung wurde am 19. Juni 2009 in der Landesschau ausgestrahlt. Sie lief freitags um 18.45 Uhr. Besonders bekannt wurde die Rede Obamas an die „Hausbesitzer der Wilhelmstraße 48“, die zweistellige Einschaltquoten erreichte.

Genre: Comedyreihe
Produktion: Dominik Kuhn
thumbnail
Serienstart: Chrome Shelled Regios (jap. 鋼殻のレギオス, Kōkaku no Regiosu) ist eine japanische Light-Novel-Serie von Shūsuke Amagi mit Illustrationen von Miyū. Sie wurde als Manga und Anime-Fernsehserie adaptiert.

Genre: Science-Fiction
thumbnail
Serienstart: Katrin und die Welt der Tiere ist eine deutsche Fernsehserie.

Produktionsjahr(e):

Besetzung: Helene Luise Doppler, Armin Marewski, Pamela Knaack

"11.1.2009" in den Nachrichten