Tagesgeschehen

thumbnail
Algier/Algerien: Bei der Explosion zweier Sprengsätze sterben 26 Menschen. Zu den Anschlägen bekennt sich das Netzwerk al-Qaida.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Allan Bérubé stirbt in Liberty, New York. Allan Bérubé war ein US-amerikanischer Historiker und Autor.
thumbnail
Gestorben: Max Schatzmann stirbt in Münsterlingen. Max Schatzmann, reformiert, heimatberechtigt in Frauenfeld sowie Windisch, war ein Schweizer Zahnmediziner sowie Philanthrop.
thumbnail
Gestorben: Carl Ludwig Habsburg-Lothringen stirbt in Brüssel. Carl Ludwig Habsburg-Lothringen war ein in Belgien und Kanada tätiger Manager und das fünfte Kind von Kaiser Karl I. von Österreich und von Kaiserin Zita.
thumbnail
Gestorben: Eddie Chapman stirbt. Edward Arnold „Eddie“ Chapman war ein englischer Krimineller und Spion während des Zweiten Weltkriegs.

Italien

thumbnail
Italien tritt aus dem Völkerbund aus.

China / Japan

thumbnail
Auf dem Jangtsekiang wird das amerikanische Kanonenboot Panay, das Amerikaner aus Nanjing (Nanking) evakuiert und drei US-Öltanker im Geleit hatte, von japanischen Flugzeugen versenkt.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Lill Lindfors - Du är den ende
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Sven-Ingvars - Önskebrunnen

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: In Ky?to wird das Kyoto-Protokoll als Zusatzprotokoll zur Ausgestaltung der Klima-Rahmenkonvention (UNFCCC) unterschrieben: Das bis zum Jahr 2012 gültige Abkommen schreibt verbindliche Ziele für die Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen fest, die als Auslöser der globalen Erwärmung gelten. (11. Dezember)
thumbnail
Ein Anschlag der ETA auf eine Kaserne der Guardia Civil in Saragossa fordert elf Todesopfer.
thumbnail
Verteidigungsminister Manfred Wörner wird von der NATO zu ihrem Generalsekretär bestimmt.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
14. Dezember Italian International

"11.12.2007" in den Nachrichten