Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pedro Hebenstreit stirbt in Berlin. Pedro Hebenstreit war ein deutscher Balletttänzer und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Willi Gaisch stirbt in Graz. Willi Gaisch war ein österreichischer Politiker.
thumbnail
Geboren: Jason Bakke wird geboren. Jason Bakke ist ein südafrikanischer Straßenradrennfahrer.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Lady Gaga - Bad Romance
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Rasmus Seebach - Rasmus Seebach
Country-Musik:
thumbnail
"He Didn't Have to Be" -Brad Paisley
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Phil Collins - Another Day In Paradise
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Technotronic - Pump Up the Jam

Amerika

Amerikanische Kolonien:
thumbnail
Das Herzogtum Kurland gibt seine überseeische Besitzung Neukurland (das heutige Tobago) nach vorausgegangener Zerstörung und Einnahme durch die Holländer auf.

Sport

thumbnail
Vitali Klitschko gewinnt seinen Boxkampf gegen Obed Sullivan in der Sporthalle Hamburg, Hamburg, Deutschland, durch technischen K. o.
Leichtathletik:
thumbnail
Bill Toomey, USA, erreichte im Zehnkampf der Herren 8309 Punkte.

Politik & Weltgeschehen

Wahlen:
thumbnail
Präsidentschaftswahlen in Chile
thumbnail
Türkei stellt den Antrag auf Beitritt zur EU
Zweiter Burenkrieg:
thumbnail
In der Schlacht von Magersfontein erleiden die Briten die zweite Niederlage.
thumbnail
Spaniens König Ferdinand VII. schließt mit Maria-Christina von Bourbon die Ehe. Sie wird seine vierte Gemahlin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Santiago de Chile/Chile: Bei den Präsidentschaftswahlen gewinnt Sebastián Piñera den ersten Wahlgang mit 44 Prozent der Wählerstimmen und sein Herausforderer Eduardo Frei Ruiz-Tagle kommt auf 30 Prozent der Wählerstimmen. Beide Kandidaten werden sich am 17. Januar 2010 einer Stichwahl stellen.
thumbnail
Sevilla/Spanien: Erstflug des europäischen Militärtransportflugzeuges Airbus A400M.
thumbnail
Irland: Papst Benedikt XVI. trifft sich mit Vertretern der römisch-katholischen Kirche zu einem Krisengipfel um über Sexuellen Missbrauch von Kindern in den vergangenen Jahrzehnten zu sprechen.
thumbnail
Ankara/Türkei: Das Verfassungsgericht verbietet die größte Kurdenpartei DTP wegen ihr nachgesagter Verbindungen zum Terrorismus.
thumbnail
Devecikonağı/Türkei: Durch eine Methangasexplosion in einem Kohlebergwerk sterben mindestens 19 Bergleute.

"11.12.2009" in den Nachrichten