Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Gagnon stirbt in Palm Springs, Kalifornien. John Gagnon war ein US-amerikanischer Soziologe und Sexologe. Er ist Professor an der State University of New York at Stony Brook. Innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftlichen Sexualforschung ist er Mitglied des Internationalen Kuratoriums.
thumbnail
Gestorben: Peggy Cripps-Appiah stirbt in Kumasi, Ghana. Enid Margaret Peggy Cripps-Appiah war eine Kinderbuchautorin. Appiah ist die Tochter des britischen Politikers Sir Richard Stafford Cripps, Ehefrau des ghanaischen Juristen und Politiker Joe Appiah und Mutter des Philosophen Anthony Appiah.
thumbnail
Gestorben: Peggy Cripps-Appiah stirbt in Kumasi, Ghana. Enid Margaret Peggy Cripps-Appiah war eine Kinderbuchautorin. Appiah ist die Tochter des britischen Politikers Sir Richard Stafford Cripps und Ehefrau des ghanaischen Juristen und Politiker Joe Appiah.
thumbnail
Gestorben: Peter Benchley stirbt in Princeton, New Jersey. Peter Bradford Benchley war ein US-amerikanischer Autor.
thumbnail
Gestorben: Elly Jannes stirbt in Stockholm. Elly Jannes, geboren als Elly Pettersson, war eine schwedische Schriftstellerin, Übersetzerin und Journalistin.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Vologeso von Niccolò Jommelli in Ludwigsburg

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die University of London entsteht als Alternative zu den religiös geprägten Universitäten von Oxford und Cambridge.

Rumänien

thumbnail
Eine konspirative Gruppe von Militärs dringt in den Palast des reformorientierten ersten Fürsten von Rumänien Alexandru Ioan Cuza ein und zwingt diesen zur Abdankung.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Generation Ninja (Originaltitel: Shuriken School) ist eine französisch-spanische Zeichentrickserie, die von Nickelodeon produziert und im Jahr 2006 erstmals ausgestrahlt wurde.

Genre: Comedy
Film:
thumbnail
Laurence Côte, französische Schauspielerin
Film:
thumbnail
Johan Söderqvist, schwedischer Komponist
Film:
thumbnail
Walter Newman, US-amerikanischer Drehbuchautor (+ 1993)

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
James Blunt - Back to Bedlam
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
In Flames - Come Clarity
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Andrea Bocelli & Marco Borsato - Because We Believe
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Il Divo - Ancora
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Queen - Made in Heaven

"11.2.2006" in den Nachrichten