Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfredo Alves Reinado stirbt in Dili. Alfredo Alves Reinado, auch Reinhado geschrieben; war ein Freiheitskämpfer des osttimoresischen Widerstands gegen die indonesische Besatzung, nach der Unabhängigkeit Osttimors Kommandeur der Marine Osttimors, später Chef der Militärpolizei und schließlich einer der Führer der Anfang 2006 revoltierenden Soldaten. Seit seinem Ausbruch aus dem Gefängnis galt er mit seinen bewaffneten Getreuen als meistgesuchter Mann des Landes. Während die internationale Friedenstruppe ihn verfolgte, galt er bei vielen Bürgern als Held und genoss auch Unterstützung von Teilen der Politik. Reinado verübte am 11. Februar 2008 ein Attentat auf Staatspräsident José Ramos-Horta, bei dem Reinado selbst ums Leben kam.
thumbnail
Gestorben: Alfred Bögli stirbt in Hitzkirch. Alfred Werner Hubert Bögli war ein Schweizer Geograph, Mineraloge und Höhlenforscher.
thumbnail
Geboren: Florian Clara wird in Bruneck geboren. Florian Clara ist ein italienischer Naturbahnrodler. Zusammen mit Patrick Pigneter bildet er eines der erfolgreichsten Doppelsitzerpaare. Sie wurden jeweils einmal Welt- und Europameister, je einmal Juniorenwelt- und Europameister und gewannen viermal den Gesamtweltcup. Zudem wurde Clara zweimal Weltmeister im Mannschaftswettbewerb. Er startet auch im Einsitzer, ist dabei aber weniger erfolgreich. Sein jüngerer Cousin Hannes Clara ist ebenfalls Naturbahnrodler.
thumbnail
Geboren: Anna Hartelt wird in Grainau geboren. Anna Hartelt ist eine deutsche Curlerin. Im Winter 2001/02 kam sie zum Curling. Sie spielt zur Zeit im Team Schöpp auf der Position des Second beim SC Riessersee, der Deutschen Curling-Nationalmannschaft.

Religion

thumbnail
Bernadette Soubirous widerfährt die erste von 18 Marienerscheinungen bei einer Grotte in Lourdes.

Sport

Bobsport:
thumbnail
bis 24. Februar -In Altenberg, Deutschland findet parallel zur Skeleton-Weltmeisterschaft 2008 die 58. Bob-Weltmeisterschaft statt. Das deutsche Team kann alle vier Entscheidungen für sich entscheiden. Die weiteren Medaillen gehen an Russland, Kanada und die USA.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Staatspräsident José Ramos-Horta und Premier Xanana Gusmão überleben in Osttimors Hauptstadt Dili Attentate.

Tagesgeschehen

thumbnail
Zürich/Schweiz: Beim bislang größten bewaffneten Kunstraub Europas entwendeten unbekannte Täter vier Gemälde im Gesamtwert von 180 Millionen Franken aus der Sammlung Bührle.
thumbnail
Osttimor: Der Präsident Osttimors José Ramos-Horta wird bei einem Anschlag schwer verletzt.
thumbnail
Nürnberg/Deutschland: Der 1. FC Nürnberg entlässt Trainer Hans Meyer wegen Erfolglosigkeit. Momentan steht der "Club" auf dem 16. Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Unter Meyer konnte der 1.FCN nach 45 Jahren den DFB-Pokal wieder gewinnen. Sein Nachfolger wird der ehemalige Bundesligaprofi und Ex-Trainer von Arminia Bielefeld Thomas von Heesen

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - The Best Love... Ever!
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Morandi - Angels (Love is the answer)
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Pet Shop Boys - Always On My Mind
Country-Musik:
thumbnail
"I Just Wish You Were Someone I Love" -Larry Gatlin with Brothers & Friends
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Angelo Branduardi - La pulce d'acqua

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Private Practice ist eine US-amerikanische Fernsehserie und ein Spin-off der erfolgreichen Krankenhaus-Serie Grey’s Anatomy. Die Serie beschäftigt sich unter anderem mit dem Leben von Addison Montgomery. Diese hat das Seattle Grace Hospital verlassen und ist nun Teilhaberin einer Privatpraxis in Los Angeles. Das Konzept der Serie wurde ebenso wie das von Grey’s Anatomy von Shonda Rhimes entwickelt, die außerdem neben Betsy Beers, Mark Gordon, Mark Tinker und Marti Noxon als Produzentin der Serie fungiert.

Episoden: 111
Genre: Drama, Krankenhausserie
Produktion: Shonda Rhimes
Idee: Shonda Rhimes
Musik: Timothy Bright, Chad Fischer
thumbnail
Film: Philip Dunne, US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur (+ 1992)

"11.2.2008" in den Nachrichten