Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Präsident des Iran, Mahmud Ahmadinedschad, erklärt den Iran offiziell zur Atommacht.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Nicholas Gargano stirbt in West Clandon, Surrey. Nicholas (Nicky) Gargano war ein britischer Boxer. Er war Europameister der Amateure 1955 und Gewinner einer Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1956 jeweils im Weltergewicht.
thumbnail
Gestorben: Franz Schupp stirbt. Franz Schupp war ein österreichischer römisch-katholischer Theologe und Philosoph.
thumbnail
Gestorben: Lisl Engels stirbt in Thalgauegg, Land Salzburg. Lisl Engels war eine österreichische Malerin. Ihr Werk war vom Expressionismus geprägt.
thumbnail
Gestorben: Proof (Rapper) stirbt in Detroit, Michigan. Proof, auch bekannt als Derty Harry oder Oil Can Harry war ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Proof war Mitglied und Gründer der Hip-Hop-Crew D12.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Kasseler Herkulesbahn stellt ihren Betrieb ein.

Sport

thumbnail
Panathinaikos Athen besiegt den FC Barcelona im Finale des Europapokals der Landesmeister im Basketball in Paris mit 67:66.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einer Brandkatastrophe im Düsseldorfer Flughafen, ausgelöst durch Schweißarbeiten, starben 17 Menschen und 88 weitere wurden verletzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Take That - How Deep Is Your Love
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Vogues - Magic Town

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die Stadt Essen wird von der Europäischen Union zur Kulturhauptstadt 2010 gewählt, und setzt sich damit gegen Görlitz durch.

Tagesgeschehen

thumbnail
Österreich: Die VA-Tech-Hydrogruppe wird an Andritz verkauft, womit die Österreicher wieder zu den weltweit größten Erzeugern von Wasserkraft-Turbinen aufschließen. Die EU hatte diesen Teilverkauf gefordert, um einer Fusion von Siemens und VA Tech zustimmen zu können. [orf.at|Eco
thumbnail
Straßburg: Im Europarat wird von Jean-Claude Juncker und dem Vorsitzenden des Europäischen Rates Wolfgang Schüssel eine bessere Zusammenarbeit mit der EU gefordert. Juncker äußert unter anderem, an der Spitze des Europarates solle künftig ein bekannter Politiker mit Regierungserfahrung stehen, was als deutliche Kritik an Terry Davis zu verstehen ist.
thumbnail
Israel: Interimspremier Ehud Olmert übernimmt verfassungsgemäß 100 Tage nach dem Schlaganfall von Ariel Scharon offiziell das Amt des Regierungschefs. Er kündigt einen Teilrückzug aus dem Westjordanland an.
thumbnail
Venus (Planet): Die ESA-Raumsonde Venus Express erreicht ihr Ziel, den sonnennäheren Nachbarplaneten der Erde, und schwenkt exakt in die vorgesehene Umlaufbahn ein. (ESA)

"11.4.2006" in den Nachrichten