Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Loïc Leferme stirbt in Villefranche-sur-Mer. Loïc Leferme war ein französischer Apnoetaucher. Bis zum 2. Oktober 2005 hielt er den Weltrekord in der Disziplin „No Limit“.
thumbnail
Geboren: Jonathan Fana Frías wird geboren. Jonathan Rafael Faña Frías ist ein dominikanischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Zurzeit spielt der für den W Connection in der TT Pro League, der höchsten Fußballliga in Trinidad und Tobago.
thumbnail
Geboren: Jonathan Faña Frías wird geboren. Jonathan Rafael Faña Frías ist ein dominikanischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Zurzeit spielt der für den W Connection in der TT Pro League, der höchsten Fußballliga in Trinidad und Tobago.

Antike

Römisches Reich:
thumbnail
In Mesopotamien wählen drei Tage nach dem Mord am römischen Kaiser Caracalla die Soldaten den Usurpator Macrinus zu seinem Nachfolger. Er befindet sich gerade auf einem Feldzug gegen die Parther und kommt während seiner gesamten Amtszeit bis 218 nicht nach Rom.

Europa

thumbnail
Paulinus tauft den König von Northumbria, Edwin. Paulinus selbst, bereits 625 geweiht, kann nun auch offiziell den Bischofssitz von York einnehmen.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach hat ihre Uraufführung in der Thomaskirche in Leipzig.

Norddeutscher Bund

Sport

thumbnail
Gründung des Sportverein Waldhof 07, dem heutigen SV Waldhof Mannheim

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Der Alte ist eine deutschsprachige Fernseh-Krimiserie, produziert vom ZDF, dem SF und dem ORF. Am Ostermontag 1977 wurde der 94-minütige Pilotfilm mit dem Titel Die Dienstreise gesendet.

Genre: Krimi
Titellied: Peter Thomas, Eberhard Schoener
Produktion: Helmut Ringelmann, Susanne Porsche
Idee: Helmut Ringelmann

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Entsendung einer internationalen Schutztruppe nach Albanien im Auftrag der OSZE
thumbnail
Bildung der Regierung in Angola

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Depeche Mode - It's No Good
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Smurfarna - Smurfhits 2
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Piet Veerman - Sailing Home
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Gregory Abbott - Shake You Down
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
OFF - Electrica Salsa (Baba Baba)

Tagesgeschehen

thumbnail
Beirut/Libanon: Einer der beiden Libanesen, der im vergangenen Jahr im Kölner Hauptbahnhof eine Kofferbombe in einem Regionalzug deponierte, steht wegen dieser von ihm gestandenen Tat (vgl. Versuchte Bombenanschläge vom 31. Juli 2006) in seinem Heimatland vor Gericht. Zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Libanon existiert kein bilaterales Rechtshilfeabkommen, sodass er nicht nach Deutschland ausgeliefert werden konnte. Aufgrund des Geständnisses und der Tatsache, dass die Taliban sich im Libanon zu organisieren suchen, rechnen Beobachter mit einem harten Urteil von 25 Jahren Gefängnis mit Zwangsarbeit für Dschihad Hamad im Höchstfall.
thumbnail
Algier/Algerien: Bei einer Serie von Selbstmordanschlägen werden in Algier 27 Personen getötet und mehr als 200 verletzt. Al-Qaida hat sich zu dem Anschlag bekannt.

"11.4.2007" in den Nachrichten