Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tanumafili II. stirbt in Apia, Samoa. Malietoa Tanumafili II. GCMG, DCNZM, CBE war eines der wichtigsten Oberhäupter und Staatschef (O le Ao o le Malo) Samoas. Er stammte von Samoas vier fürstlichen Familien (Aiga Tupu) ab und hatte einen der wichtigsten Titel inne: Malietoa.
thumbnail
Gestorben: David Christie (Sänger) stirbt in Capbreton, Département Landes, Frankreich. David Christie war ein französischer Sänger und Songschreiber, der auch unter den Pseudonymen James Bolden, Napoleon Jones und Philippe Tarare arbeitete. Sein größter Hit als Sänger war die 1982er Single Saddle Up.
thumbnail
Geboren: Ryan Thang wird in Edina, Minnesota geboren. Ryan Thang ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit 2012 bei den Augsburger Panthern in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Günter Kaltofen stirbt in Berlin. Günter Kaltofen war ein deutscher Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Janne Ahonen wird in Lahti geboren. Janne Petteri Ahonen ?a a ist ein finnischer Skispringer. Er ist einer der erfolgreichsten Springer seiner Generation.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Am zweiten Tag des indischen Aufstands gegen die britische Kolonialmacht übernehmen die Sepoys das Kommando in Delhi. Im Roten Fort gibt ihnen –? vermutlich unter Zwang? – Großmogul Bahadur Shah II. seinen Segen. (11. Mai)

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Im Londoner Vertrag wird die Luxemburgkrise beigelegt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Turandot. Eine chinesische Fabel von Ferruccio Busoni am Stadttheater in Zürich

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Der Abenteuerfilm Captains Couragious (Manuel) mit Freddie Bartholomew und Spencer Tracy nach einer Geschichte von Rudyard Kipling hat seine Uraufführung in den Vereinigten Staaten.
Film:
thumbnail
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wird in Los Angeles gegründet.

Sport

Schwimmsport - Schwimmrekorde:
thumbnail
Jopie Waalberg, Niederlande, schwimmt in Amsterdam die 200 Meter Brust der Frauen in 03:00,2.

Tagesgeschehen

thumbnail
Dili/Osttimor: Der parteilose Friedensnobelpreisträger José Ramos-Horta hat bei der Präsidentschaftswahl in Osttimor den Sieg errungen. Nach Auszählung aller Wahlbezirke erreichte er 69 Prozent der Stimmen, teilte die staatliche Wahlkommission in Dili mit. Er setzte sich damit in der Stichwahl gegen seinen Konkurrenten Francisco Guterres von der links-nationalistischen Fretelin-Partei durch, der 31 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte.
thumbnail
São Paulo/Brasilien: Papst Benedikt XVI. feiert in São Paulo eine Messe vor 1,5 Mio. Gläubigen.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Elton John - Rocket Man - The Definitive Hits
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (...der deinen Namen trägt)
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Blackstreet - Don’t Leave Me
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Spice Girls - Spice

"11.5.2007" in den Nachrichten