Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Sefyu - Suis-je le gardien de mon frère?
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Marco Paulo - O melhor de mim
Country-Musik:
thumbnail
Have a Little Faith -David Houston

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dottie Rambo stirbt in Mount Vernon, Missouri. Dottie Rambo war eine US-amerikanische Gospel-Sängerin und -Gitarristin. Sie zählt zu den wichtigsten Künstlern der Gospel-Szene.
thumbnail
Gestorben: Jeff Torrington stirbt in Paisley, Schottland. Jeff Torrington war ein britischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Willy Weber (Künstler) stirbt in Boll-Sinneringen. Willy Weber war ein Schweizer Eisenplastiker und bildender Künstler.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Wiegand (Ingenieur) stirbt in Darmstadt. Heinrich Wiegand war ein deutscher Ingenieur.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die erste Druckversion des aus dem 1. Jahrhundert stammenden Diamant-Sutra wird als Holztafeldruck hergestellt. Dieses Dokument gilt als das erste mit Sicherheit zu datierende Buchdruckerzeugnis der Menschheitsgeschichte.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Im Vertrag von Corbeil gibt Jakob I. von Aragón Erbansprüche auf zwei französische Grafschaften auf, während im Gegenzug Frankreichs König Ludwig IX. den Verbleib von Nordkatalonien und Barcelona beim Königreich Aragón anerkennt.

Russland / Baltikum

thumbnail
Das Zarentum Russland erobert Narwa und erhält damit Zugang zur Ostsee.

Ereignisse

thumbnail
In Stockholm wird Karl XIV. Johann zum schwedischen König gekrönt. Der frühere Marschall von Frankreich begründet das Königshaus Bernadotte.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
Der östliche Teil des bisherigen Minnesota-Territoriums wird unter dem Namen Minnesota als 32. Bundesstaat der Vereinigten Staaten aufgenommen. Der westliche Teil wird bis 1861 „unorganisiertes Gebiet“.

Asien

thumbnail
Im mongolisch-chinesischen Grenzgebiet kommt es zu Kampfhandlungen zwischen der Mongolischen Revolutionären Volksarmee und der Armee des Kaiserreich Mandschukuo.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Indien. Unterirdische Atomtests
thumbnail
Luigi Einaudi wird zum Staatspräsidenten Italiens gewählt.
Deutsches Reich:
thumbnail
Nach dem Attentat Max Hödels auf Kaiser Wilhelm I. fordert Reichskanzler Otto von Bismarck ein Verbot der Sozialdemokratie.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf FOX ist die 12. Folge der 19. Staffel der Simpsons zu sehen. Die Episode mit dem Titel „Mona Leaves-a“ (deutsch: „Leb wohl, Mona“) behandelt den Tod von Homer Simpsons Mutter Mona.
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Die Torpiraten ist eine deutsche Fernsehserie für Jugendliche, die zum ersten Mal Pfingstsonntag 2008 im deutschen Fernsehen auf dem Fernsehsender NICK lief.

Genre: Jugendserie

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Denis Nischegorodow, Russland, ging die 50 Kilometer in 3:34:14 Stunden.
Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
18. Mai Finale Thomas Cup und Uber Cup

Tagesgeschehen

thumbnail
Serbien: Bei den Parlamentswahlen in Serbien 2008 gewinnt die pro-europäische Partei von Präsident Boris Tadić deutlich.

"11.5.2008" in den Nachrichten