Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stack Bundles stirbt. Stack Bundles war ein US-amerikanischer Rapper. Er war bei Byrd Gang Records, dem Label von Jim Jones, unter Vertrag.
thumbnail
Gestorben: Mala Powers stirbt in Burbank, Kalifornien. Mary Ellen „Mala“ Powers war eine US-amerikanische Schauspielerin. In ihrer langjährigen Karriere spielte sie in über 100 Film- und Fernsehproduktionen mit.
thumbnail
Gestorben: Tito Gómez stirbt in Cali, Kolumbien. Tito Gómez, eigentlich Luís Alberto Gómez , war ein bekannter puerto-ricanischer Salsasänger.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Flor − Floribella 2
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Bon Jovi - Lost Highway - 73,212
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Melodi Grand Prix Junior 2007
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Katarzyna Nosowska - UniSexBlues
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Yui - My Generation / Understand - 79,277

Europa

thumbnail
Nach dem Tode Johanns III. folgt ihm sein Enkelsohn Sebastian auf den portugiesischen Thron. Der Dreijährige steht vorläufig unter der Vormundschaft seiner Großmutter Katharina von Kastilien.

Großbritannien / Spanien

thumbnail
Thronwechsel in Großbritannien. Nach dem Tod von Georg I. folgt ihm sein Sohn Georg II. auf den Thron. Die Krönung erfolgt am 22. Oktober. Georg Friedrich Händel komponiert dafür die vier Coronation Anthems.

Sowjetunion

thumbnail
In Moskau wird der stellvertretende Volkskommissar für Verteidigung und Marschall der Sowjetunion Michail Nikolajewitsch Tuchatschewski in einem geheimen Militärgerichtsprozess zum Tode verurteilt und am nächsten Tag hingerichtet. Im gleichen Prozess werden sieben weitere hohe Offiziere der Roten Armee verurteilt, die damit faktisch „enthauptet“ wird.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Im Rahmen der stalinistischen Säuberungen wird Michail Nikolajewitsch Tuchatschewski im vierten Moskauer Prozess zum Tode verurteilt und am folgenden Tag hingerichtet.

Politik & Weltgeschehen

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Olga Kusenkowa, Russland, erreichte im Hammerwurf der Damen 70,78 Meter.
Leichtathletik:
thumbnail
Edwin Moses, USA, lief die 400 Meter Hürden der Herren in 47,45 Sekunden.
thumbnail
Der italienische Radrennfahrer Felice Gimondi gewinnt den 50. Giro d’Italia

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Bundesstiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ schließt die Entschädigung der Zwangsarbeiter des NS-Regimes ab. Insgesamt wurden 4,4 Mrd. Euro ausgezahlt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Yin Yang Yo! ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2006, die von Bob Boyle erdacht wurde.

Genre: Comedy, Action
Idee: Bob Boyle
Musik: Michael Tavera
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Blade -Die Jagd geht weiter war eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahre 2006. Die Serie war eine Adaption des Blade-Comics von Marvel, auf dem bereits die gleichnamige Kino-Trilogie mit Wesley Snipes in der Hauptrolle basiert. Blade -Die Jagd geht weiter wurde von den Marvel Studios in Zusammenarbeit mit New Line Television für den amerikanischen Kabelsender Spike TV produziert. Die Fernsehserie schließt an die erfolgreiche Spielfilm-Trilogie an, allerdings mit dem US-amerikanischen Rapper Kirk „Sticky“ Jones in der Rolle des Superhelden Blade, der halb Vampir und halb Mensch gegen ein Schattenreich aus Vampiren kämpft. Das Drehbuch stammte von David S. Goyer, der auch für das Szenarium der Spielfilme verantwortlich war.

Genre: Mystery, Action, Science-Fiction
Produktion: Gordon Mark
Idee: David S. Goyer
Musik: Ramin Djawadi

Besetzung: Kirk „Sticky“ Jones, Jill Wagner, Nelson Lee, Neil Jackson, Jessica Gower

"11.6.2007" in den Nachrichten