Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christel Peters stirbt in Brandenburg an der Havel. Christel Peters war eine deutsche Theater-, Kino- und Fernsehschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Gosch stirbt in Berlin. Jürgen Gosch war ein deutscher Theaterregisseur, der zu den wichtigsten Vertretern des zeitgenössischen deutschen Theaters gezählt wurde. Gelegentlich trat er zudem als Schauspieler auf.
thumbnail
Gestorben: DeForest Kelley stirbt in Woodland Hills, Kalifornien. DeForest Kelley war ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle war die des Dr. Leonard „Pille“ McCoy im Star Trek-Universum.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Veronicas - Untouched
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Paolo Nutini - Sunny Side Up
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Züri West - Bümpliz - Casablanca
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Simply Red - A New Flame
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Rickie Lee Jones - Rickie Lee Jones

England

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
France-Albert René wird als Staatspräsident auf den Seychellen in seinem Amt bestätigt.
thumbnail
Die Tschechoslowakei bricht die Wirtschaftsbeziehungen zu Jugoslawien ab.

Tagesgeschehen

thumbnail
Auburn Hills/Vereinigte Staaten: Der Vorstandsvorsitzende von Fiat, Sergio Marchionne, wird zum Chef der neuen Chrysler-Gruppe ernannt. Chrysler hat durch die Allianz mit Fiat das Insolvenzverfahren hinter sich gelassen und entgeht der Liquidation.
thumbnail
Genf/Schweiz: Die Weltgesundheitsorganisation ruft wegen der Verbreitung des Influenza-A-Virus H1N1 über mehrere Kontinente die höchste Alarmstufe aus und erklärt die so genannte Schweinegrippe zur Pandemie.
thumbnail
Peking/Volksrepublik China: Die chinesische Regierung verlangt von den Vereinigten Staaten einen Tag nach der Zusage der Aufnahme der 17 Uiguren aus dem Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base durch den pazifischen Inselstaat Palau erneut die Auslieferung derselben.
thumbnail
Atlantik: Die Atlantische Hurrikansaison 1999 beginnt mit der Klassifizierung von „Arlene“ als „Tropisches Tiefdruckgebiet Klasse Eins“. Tags darauf verstärkt es sich unter günstigen Bedingungen mehrere hundert Kilometer südöstlich von Bermuda zum Tropischen Sturm.

"11.6.2009" in den Nachrichten