Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Liu Xiang, China, lief die 110 Meter Hürden der Herren in 12,88 Sekunden.
Ereignisse > Sport:
thumbnail
Die Fußball-Weltmeisterschaft in England beginnt. (11. Juli)
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Gisela Mauermayer, Deutschland, wirft im Diskuswurf der Damen 48,31 m.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Corrado Farina stirbt in Rom. Corrado Farina war ein italienischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Romancier.
thumbnail
Gestorben: John Spencer (Snookerspieler) stirbt in Bolton. John Spencer war ein professioneller englischer Snookerspieler. Gemeinsam mit Ray Reardon dominierte er in den 1970er Jahren die Snookergemeinschaft.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Stöckl stirbt. Wilhelm Stöckl war ein deutscher Politiker der SPD.
thumbnail
Gestorben: Otto Dressler stirbt in München. Otto Dressler war ein deutscher Bildhauer und Aktionskünstler.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Stöckl stirbt in Regensburg. Wilhelm Stöckl war ein deutscher Politiker der SPD.

Antike

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Der Luxemburger Karl von Böhmen wird in Rhens von fünf Kurfürsten im Einvernehmen mit Clemens VI. zum Gegenkönig von Ludwig IV. gewählt.

Europa

thumbnail
Louis IV. Henri de Bourbon, prince de Condé wird als leitender Minister Frankreichs entlassen und mit seiner Mätresse Madame de Prie auf seine Güter verbannt. Sein Nachfolger wird André-Hercule de Fleury.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Doktor und Apotheker von Carl Ditters von Dittersdorf am K. u. K. Nationaltheater in Wien
Religion & Kultur:
thumbnail
Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg ruft die Academie der Mahler-, Bildhauer- und Architecten-Kunst ins Leben, die heutige Akademie der Künste (Berlin).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
In München in der Neuhauserstraße führt der Schausteller Carl Gabriel in seinem Panoptikum die erste Vorführung der so genannten lebenden Bilder in der bayrischen Landeshauptstadt durch.

Deutschland

thumbnail
Juliabkommen zwischen Deutschland und Österreich.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Level 42 - Lessons in Love
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Demis Roussos - The Roussos Phenomenon EP
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Cyrkle - Red Rubber Ball

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Bei Bombenanschlägen in der indischen Stadt Mumbai kommen nach offiziellen Angaben 207 Menschen ums Leben. (11. Juli)

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Trainer der Deutschen Fußball Nationalmannschaft Klinsmann lehnt eine Vertragsverlängerung mit dem DFB aus privaten Gründen ab. Sein Nachfolger wird der Co-Trainer Joachim Löw.

"11.7.2006" in den Nachrichten