Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ragnar Lundberg stirbt. Ragnar "Ragge" Torsten Lundberg war ein schwedischer Leichtathlet, der elfmal schwedischer Meister im Stabhochsprung und viermal schwedischer Meister im 110-Meter-Hürdenlauf war.
thumbnail
Gestorben: Aleš Höffer stirbt. Aleš Höffer war ein tschechischer Hürdenläufer, der sich auf die 110-Meter-Distanz spezialisiert hatte.
thumbnail
Gestorben: Giovanni Cornacchia stirbt in Pescara. Giovanni Cornacchia war ein italienischer Leichtathlet, der bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 1962 Silber im 110-Meter-Hürdenlauf gewann.
thumbnail
Gestorben: Fritz Pollard Jr. stirbt in Washington, D.C.. Fritz Pollard war ein US-amerikanischer Hürdenläufer, dessen Spezialstrecke die 110-Meter-Distanz war.
thumbnail
Gestorben: Håkan Lidman stirbt in Estepona, Spanien. Håkan Lidman war ein schwedischer Hürdenläufer, dessen Spezialstrecke die 110-Meter-Distanz war.

Leistungen national

1913

thumbnail
über 110 m Hürden (Gösta Holmér)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1977

Film:
thumbnail
Die Unternehmungen des Herrn Hans (Serie, zwei Folgen) (Barbara Nielsen)

Meilensteine

1981

thumbnail
Erster Lauf unter 13 Sekunden: 12,93 s, Vereinigte Staaten? Renaldo Nehemiah

1956

thumbnail
Erster Lauf unter 13,5 Sekunden: 13,4 s, Vereinigte Staaten 48? Jack Davis

1936

thumbnail
Erster Lauf unter 14 Sekunden: 13,7 s, Vereinigte Staaten 48? Forrest Towns

1929

thumbnail
Erster Lauf unter 14,5 Sekunden: 14,4 s, Schweden? Eric Wennström

1920

thumbnail
Erster Lauf unter 15 Sekunden: 14,8 s, Kanada 1868? Earl Thomson

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Erfolgreichste Sportler:
thumbnail
Deutschland? Florian Schwarthoff, Olympiadritter

1996

Erfolgreichste Sportler:
thumbnail
Vereinigte Staaten? Allen Johnson, 1995, 1997, 2001 und 2003 sowie Olympiasieger

1994

Erfolgreichste Sportler:
thumbnail
Deutschland? Florian Schwarthoff, Olympiadritter 1996, Europameisterschaftszweiter

1991

Erfolgreichste Sportler:
thumbnail
Vereinigte Staaten? Greg Foster, 1983, 1987 und

1988

Erfolgreichste Sportler:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich? Colin Jackson, 1993 und 1999 sowie Olympiazweiter

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Dayron Robles, Kuba, lief die 110 Meter Hürden in 12,87 Sekunden.
Leichtathletik - Leichtathletik-Weltrekorde:
thumbnail
Lee Calhoun, USA, läuft die 110 Meter Hürden der Männer in 13,2 s.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Forrest Towns, USA, läuft die 110 Meter Hürden der Herren in 14,1 s.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Alvin Moreau, USA, läuft die 110 Meter Hürden der Herren in 14,2 s.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Percy Beard, USA, läuft die 110 Meter Hürden der Herren in 14,3 s.

"110-Meter-Hürdenlauf" in den Nachrichten