Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lonny Chapman stirbt in Sherman Oaks, Los Angeles, Kalifornien. Lon Leonard Chapman war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Soe Win stirbt in Rangun, Myanmar. General Soe Win war Politiker und führendes Mitglied der Militärjunta von Myanmar (Birma). Seit dem 19. Oktober 2004 war er Premierminister des Landes. Soe Win galt als Hardliner und härterer Gegner politischer Reformen als sein Vorgänger Khin Nyunt.
thumbnail
Gestorben: Kishō Kurokawa stirbt in Tokio. Kishō Kurokawa war ein über die Grenzen Japans hinaus bekannter Architekt, der insbesondere als Vertreter des Metabolismus weltweit Beachtung gefunden hat.
thumbnail
Gestorben: John Denver stirbt in der Monterey Bay, Kalifornien. John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er gehörte zu den Künstlern, die mit ihrer Musik in den nationalen, den Country- sowie in den Easy-Listening-Hitlisten gleichermaßen erfolgreich waren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Leaving on a Jet Plane, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song und Back Home Again.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Neufassung der Operette Hopsa von Paul Burkhard in Wiesbaden

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Kamerun: Paul Biya wird im Amt als Staatspräsident bestätigt.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Rihanna - Don’t Stop the Music
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Various Artists - Hvor Små Vi Er
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Nightwish - Dark Passion Play
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Gotthard - D-Frosted
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Bridges to Babylon

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Böse Mädchen ist eine Comedysendung der Sony Pictures Film- und FernsehproduktionsGmbH in Zusammenarbeit mit Biller & Vass TV ProduktionGbR für RTL, welche am 12. Oktober 2007 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. In der Sendung werden ahnungslose, zumeist männliche Passanten von drei weiblichen Lockvögeln (Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck) in skurrile Situationen gebracht. Dabei wird oftmals bewusst auf weibliche Klischees und entsprechende Reaktionen durch Männer gesetzt. Beispielsweise betankt eine Frau das Cabrio ihres Freundes, nachdem sie einen anderen Fahrer nach der richtigen Sorte Kraftstoff gefragt hat, nicht in den Tank sondern in das Wageninnere.

Genre: Comedy, Versteckte Kamera
Produktion: Tommy Wosch
Musik: Just Jack

Besetzung: Annett Fleischer, Isabell Polak, Manuela Wisbeck
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Team Knight Rider (TKR) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Jahr 1997. Obwohl ihr die Serie Knight Rider als Vorlage diente, hat Team Knight Rider nur noch wenig mit Glen A. Larsons Ur-Serie gemein. Wo in den 1980ern ein Mann und sein Auto ausreichten geht in den 1990ern ein ganzes Team von Spezialisten mit einer kleinen Flotte von Wunderfahrzeugen für die Foundation für Recht und Verfassung auf Verbrecherjagd.

Produktionsjahr(e):
Genre: Actionserie, Krimi, Science-Fiction
Musik: Gary Stockdale

Besetzung: Brixton Karnes, Nick Wechsler, Kathy Trageser, Christine Steel, Duane Davis, Rick Copp, Tom Kane, Kerrigan Mahan, Nia Vardalos, Andrea Beutner, John Kassir

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag stimmt über die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ab. Es gab 79 Gegenstimmen, zwei Drittel der Stimmen waren jedoch für den Bundeswehreinsatz. Obwohl die Grünen beim Parteitag beschlossen hatten gegen den Einsatz zu stimmen, stimmen 15 Bundestagsabgeordnete der Grünen für den Bundeswehreinsatz.
thumbnail
Istanbul/Türkei: Ein ägyptisches Flugzeug verunglückt bei der Landung. Weil sich die Räder nicht ausfahren lassen, landet das Flugzeug auf dem Rumpf und fängt Feuer. Es wird niemand verletzt.
thumbnail
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen schlägt vor, Jugendliche als verdeckte Testkäufer zu benutzen, um kontrollieren zu können, dass nichts Verbotenes an Jugendliche verkauft wird.
thumbnail
Der Bundesrat stimmt gegen die Teilprivatisierung der Bahn.
thumbnail
Dolomiten/Italien: Von den Dolomiten stürzt mit einer Steinlawine ein Teil des Einserkofels ab. Es verursachte eine Staubwolke in der Umgebung, es wurde jedoch niemand verletzt.

"12.10.1997" in den Nachrichten