Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Adolf Kunstwadl stirbt. Adolf Kunstwadl, auch „Adi“ genannt, war ein deutscher Fußballspieler, der als Spielführer des FC Bayern München in der Oberliga Süd diesen in die Bundesliga führte.
thumbnail
Gestorben: Jabu Khanyile stirbt. Jabu Khanyile war ein südafrikanischer Musiker und Lead-Sänger der Band Bayete.
thumbnail
Gestorben: Karl-Ernst Sasse stirbt in Potsdam-Babelsberg. Karl-Ernst Sasse war ein deutscher Dirigent und einer der bedeutendsten Filmkomponisten der DDR. Sein Lebenswerk als Komponist umfasst zahlreiche Bühnenmusiken, sowie mehr als 500 Filmvertonungen für diverse DEFA-Filme. Sasse wurde erst nach der Wende über die Grenzen der DDR bekannt als er in den 1990er Jahren Neukompositionen für verschiedene Stummfilmklassiker, wie beispielsweise Die Puppe (1919), Die Austernprinzessin (1919), Der Golem, wie er in die Welt kam (1920), Der müde Tod (1921) und Der letzte Mann (1924) schrieb.
thumbnail
Gestorben: Karl-Ernst Sasse stirbt in Potsdam-Babelsberg. Karl-Ernst Sasse war ein deutscher Dirigent und einer der bedeutendsten Filmkomponisten der DDR. Sein Lebenswerk als Komponist umfasst zahlreiche Bühnenmusiken, sowie mehr als 500 Filmvertonungen für diverse DEFA-Filme.. Sasse wurde erst nach der Wende über die Grenzen der DDR bekannt als er in den 1990er Jahren Neukompositionen für verschiedene Stummfilmklassiker, wie beispielsweise Die Puppe (1919), Die Austernprinzessin (1919), Der Golem, wie er in die Welt kam (1920), Der müde Tod (1921) und Der letzte Mann (1924) schrieb.
thumbnail
Gestorben: Mario Merola stirbt in Castellammare di Stabia. Mario Merola war ein neapolitanischer Sänger und Schauspieler.

Religion

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
John Milton heiratet Katherine Woodcock.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Six Demoiselles
Religion & Kultur:
thumbnail
Die Steinkirche des den Aposteln Peter und Paul gewidmeten und von Imar Ua h-Aedacháin gegründeten Klosters und späteren Augustinerchorherrenstifts in Armagh wird von dem Erzbischof Cellach Mac Aodh eingeweiht.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mena-Konferenz in Kairo (Ägypten)
thumbnail
Ein 18-jähriger Schüler erschießt in Arizona, USA, fünf Frauen und ein Mädchen. Bei seiner Festnahme gibt er als Grund an, er habe bekannt werden wollen
thumbnail
Tunesien, Marokko und Sudan werden Mitglieder der Vereinten Nationen.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Indien. Kollision in der Luft zwischen einer Boeing 747 der Saudi Arabian Airlines und einer Iljuschin Il-76 der Kazak Airlines. Alle 349 Personen in beiden Flugzeugen sterben

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Zwei Ärzte sind einer zu viel ist eine Filmreihe des ZDF.

Genre: Arztserie
Musik: Gert Wilden jr.
Serienstart:
thumbnail
Comedy Factory ist eine deutsche Comedy-Sendung, die von 1996 bis 1999 auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Genre: Comedy
Titellied: Curt Cress, Chris Weller

Musik

Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Madonna - Hung Up
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Westlife - The Rose
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
U2 & Green Day - The Saints Are Coming
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Jamiroquai - High Times: Singles 1992-2006
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Alejandro Sanz - El tren de los momentos

Tagesgeschehen

thumbnail
Bonn: Laut Meldungen einiger Nachrichtenagenturen steht ein Wechsel in der Führungsspitze der Deutschen Telekom AG bevor. Konzernchef Kai-Uwe Ricke soll vom jetzigen T-Mobile-Chef René Obermann abgelöst werden. Darauf habe sich der Aufsichtsrat mit den beiden wichtigsten Anteilseignern, dem Bund und dem Finanzinvestor Blackstone geeinigt.
thumbnail
Dannenberg, Niedersachsen: Seit dem 11. November ist der zehnte Castortransport mit hochradioaktivem Atommüll unterwegs -von der Wiederaufarbeitungsanlage La Hague zum Zwischenlager nach Gorleben im niedersächsischen Wendland. 16.000 Polizisten sichern die Eisenbahnstrecke vor möglichen Blockadeaktionen durch Anti-Atomkraft-Aktivisten. Die zwölf Castor-Container kommen am Nachmittag im Verladebahnhof Dannenberg an und sollen montags mit Straßentransporten nach Gorleben gelangen.

"12.11.2006" in den Nachrichten