Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Offspring - Pretty Fly (for a White Guy)
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Helmut Lotti - Helmut Lotti Goes Classic Final Edition
Country-Musik:
thumbnail
"Let Me Let Go" -Faith Hill
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Brandy - Have You Ever?

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Daniel Carleton Gajdusek stirbt in Tromsø, Norwegen. Daniel Carleton Gajdusek war ein US-amerikanischer Virologe und Nobelpreisträger.
thumbnail
Gestorben: Orion (Sänger) stirbt bei Selma, Alabama. Jimmy Ellis, besser bekannt unter dem Pseudonym Orion, war ein US-amerikanischer Sänger, dessen Stimme eine große Ähnlichkeit zu der von Elvis Presley aufwies.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Fischer (Puppenspieler) stirbt in Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen. Rudolf Fischer war ein deutscher Theater- und Fernsehpuppenspieler.
thumbnail
Gestorben: Erica Lillegg stirbt in Cosne-Cours-sur-Loire, Frankreich. Erica Lillegg war eine österreichische Kinderbuchautorin.

Europa

Osteuropa:
thumbnail
Der spätere Kaiser Sigismund gründet den (ungarischen) Drachenorden, welcher ein Orden ausgewählter Adliger ist.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Guinea wird Mitglied bei den Vereinten Nationen.
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Gründung der FDP (12. Dezember)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Atlantik, nördlich der Azoren. Der deutsche LASH-Frachter München versinkt. Der Grund und genauer Ort des Untergangs sind bis heute unbekannt, 28 Menschen sterben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In der ORF-Jugendreihe Ohne Maulkorb ist ein 80-minütiges Special über den Wienaufenthalt der US-Musikerin Patti Smith zu sehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Die 27 EU-Staaten einigen sich auf ein Konjunkturpaket von 200 Milliarden Euro, was 1,5% des Bruttoinlandsprodukts entspricht.
thumbnail
Bern/Schweiz: Im Rahmen des Schengener Abkommens fallen die systematischen Personenkontrollen an den Grenzen zu den EU-Nachbarstaaten weg. Die Warenkontrollen bleiben jedoch erhalten, da kein Abkommen über eine Zollunion mit der Europäischen Union abgeschlossen wurde. Die Personenkontrollen bei Flügen aus der und in die Schweiz entfallen erst nach dem 29. März 2009.

"12.12.2008" in den Nachrichten