Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Texas Lightning - No No Never
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Christina Stürmer - Nie genug
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Pascal Obispo - Les fleurs du bien
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - Dani California
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Thomas Koppel - Improvisationer For Klaver

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Pfeifer (Schauspieler) stirbt. Werner Pfeifer war ein deutscher Schauspieler und Aufnahmeleiter.
thumbnail
Gestorben: Homer Keller stirbt. Homer T. Keller war ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Margit Schramm stirbt in München. Margit Schramm war eine deutsche Opern-, Lied- und Operettensängerin (Sopran), auch „Operettenkönigin“, Kammersängerin, Filmdarstellerin.
thumbnail
Gestorben: Margit Schramm stirbt in München. Margit Schramm war eine deutsche Opern-, Lied- und Operettensängerin (Sopran), auch „Operettenkönigin“, Kammersängerin und Filmdarstellerin.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In den Niederlanden wird bei der Parlamentswahl die Katholische Volkspartei mit 32 Sitzen stärkste Kraft vor der Arbeiterpartei (29). Regierungschef wird Louis Beel.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
In Uetze stellt die Deutsche Bundespost den Betrieb der letzten Handvermittlungsstelle für innerdeutsche Gespräche ein.
thumbnail
Umberto Nobile überfliegt im Luftschiff „Norge“ gemeinsam mit Roald Amundsen und dem amerikanischen Millionär Lincoln Ellsworth den Nordpol, drei Tage nach dem Amerikaner Richard Evelyn Byrd
thumbnail
Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland vor 1999. Sie ist in der Schweiz sowie in der heutigen Bundesrepublik Deutschland südöstlich der Linie Freiburg im Breisgau - Würzburg - Leipzig - Frankfurt/Oder zu sehen

Sport

thumbnail
Der FC Bayern München gewinnt durch ein 1:0 gegen AS Saint-Étienne zum dritten Mal in Folge den Europapokal der Landesmeister

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Der Taifun Chanchu fegt über die Philippinen hinweg und trifft später auf Südchina. Mindestens 88 Menschen sterben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vollmitglieder
thumbnail
in Verhandlungen über Assoziation
thumbnail
assoziierte Staaten
thumbnail
Volksrepublik China: Mit der Baidupedia (Baidu Baike) startet die der Suchmaschinenbetreiber Baidu eine chinesische Variante der Wikipedia, welche in China seit Oktober 2005 gesperrt ist. Beiträge in der ebenfalls 'offenen' Baidupedia unterliegen der Zensur. Anders als bei der Wikipedia, behält sich Baidu das Urheberrecht an den Artikel vor.
thumbnail
Sri Lanka: Ein Wiederaufflammen des Bürgerkriegs der zwei Volksgruppen wird befürchtet. Es fanden heftige Kämpfe an der Küste zwischen Regierungstruppen und tamilischen Rebellen statt, bei der beide Seiten Tote beklagten und mehrere Schiffe versenkt wurden.

"12.5.2006" in den Nachrichten