Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Earl Nelson (Sänger) stirbt in Los Angeles. Earl Lee Nelson war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter des Rhythm & Blues, der auch als Jackie Lee auftrat.
thumbnail
Gestorben: Zdeněk Urbánek stirbt in Prag. Zdeněk Urbánek war ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Hochschulpädagoge und Unterzeichner der Charta 77.
thumbnail
Gestorben: Wilson Francisco Alves stirbt in São Paulo. Wilson Francisco Alves – meist nur kurz Wilson genannt – war ein brasilianischer Fußballspieler und -trainer. Der Verteidiger hatte seine größten Erfolge in den 1940er und 1950er Jahren mit dem seinerzeit als Expresso da Vitória seine Glanzzeit durchlaufenden CR Vasco da Gama. Mit der Nationalmannschaft gewann er die Südamerikanische Meisterschaft. Ein Höhepunkt seiner Jahre als Trainer war der Gewinn der Staatsmeisterschaft von Paraná.
thumbnail
Geboren: Oliver Giesecke wird in Arnstadt geboren. Oliver Giesecke ist ein deutscher Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Anna Juliana Jaenner wird in Wien als Anna Juliana Kletzmayr geboren. Anna Juliana Jaenner ist eine österreichische Schauspielerin.

Wissenschaft & Technik

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Das japanische Linienschiff Kawachi sinkt in der Tokuyama-Bucht nach einer inneren Explosion. Über 500 Tote

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Jamil Mahuad wird Staatspräsident in Ecuador
thumbnail
Der Welfe Otto IV. von Braunschweig wird in Aachen zum römisch-deutschen König gekrönt -am rechten Ort, aber mit den falschen Insignien (bis 1218).

Sport

American Football:
thumbnail
Die Berlin Adler gewinnen das Endspiel um den EFAF-Cup gegen die Parma Panthers mit 29:0.
Leichtathletik:
thumbnail
Emerson Spencer, USA, lief die 400 Meter der Herren in 47,0 s.

Tagesgeschehen

thumbnail
Österreich: Während eines Unwetters wird in Litschau im nördlichen Waldviertel ein Kugelblitz beobachtet .
thumbnail
Paris / Frankreich: Auf Vermittlung des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy werden Syrien und Libanon ihre seit 2005 abgebrochenen diplomatischen Beziehungen wieder aufnehmen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Monster Buster Club ist eine computeranimierte französisch-kanadische Fernsehserie, die von 2008 bis 2009 ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von der Verteidigung der Stadt Single-Town vor Außerirdischen und lässt sich in die Genres Action, Comedy und Abenteuer einordnen.

Genre: Jugendserie, Action, Comedy, Abenteuer
thumbnail
Rundfunk: Die Ö3-Sendung Die Musicbox sendet eine von Wolfgang Kos und Joachim Riedl gestaltete Ausgabe unter dem Titel Rockmusik und Faschismus. Auslöser ist das von Joachim Fests 1973 erschienene Hitlerbiographie losgetretene Interesse an der Zeit des Nationalsozialismus, vor allem aber das (bewusste) Spielen der frühen Punkbewegung in England mit Tabuthemen wie Faschismus und Holocaust.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Coldplay - Viva la Vida or Death and All His Friends
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Madonna - Give It 2 Me
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Cheek - Liekeissä
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Bratři Ebenové - Chlebíčky
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Morandi - Angels

"12.7.2008" in den Nachrichten