Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Inge Marßolek stirbt in Bremen. Inge Marßolek, auch Inge Marszolek oder Inge Marssolek, war eine deutsche Zeit- und Kulturhistorikerin und Professorin am Institut für Kulturwissenschaft der Universität Bremen.
thumbnail
Gestorben: Ilse Hannes-Schmidt stirbt in Frankfurt am Main. Ilse Hannes-Schmidt war eine deutsche Erzieherin und Künstlerin.
thumbnail
Gestorben: Åke Stenqvist stirbt in Stockholm. Åke Valter Stenqvist war ein schwedischer Leichtathlet. Der größte Erfolg des Weitspringers war eine Silbermedaille mit der Sprintstaffel bei den Europameisterschaften 1938.
thumbnail
Gestorben: Ilse Hannes-Schmidt stirbt in Frankfurt am Main. Ilse Hannes-Schmidt, war eine deutsche Erzieherin und Künstlerin.
thumbnail
Gestorben: Ernst Nägeli (1919–1996) stirbt. Ernst Nägeli war ein Schweizer Schriftsteller und Journalist.

Bereits feststehende Ereignisse

Russland

thumbnail
Ein Attentat auf den russischen Innenminister Pjotr Arkadjewitsch Stolypin fordert 27 Tote, er selbst überlebt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Bob Seagren, USA, erreichte im Stabhochsprung der Herren 5,32 Meter.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Dave Albritton, USA, erreicht im Hochsprung der Herren 2,07 m.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Cornelius Johnson, USA, erreicht im Hochsprung der Herren 2,07 m.

Tagesgeschehen

thumbnail
Shanghai/China: Die erste Wiki-Konferenz in Schanghai klammert die wirklich heiklen Themen aus. Nachdem die Wikipedia wegen politisch nicht genehmer Inhalte seit rund neun Monaten durchgängig von staatlicher Seite gesperrt ist, hatte man in der vergangenen Woche auch das chinesische e-Wiki zur Schließung gezwungen. Weiterhin zugängliche Wikis verzichten aufgrund indirekter Selbstzensur auf kontroverse Themen, wie. beispielsweise Falun Gong.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die UNO verabschiedet einstimmig die Resolution 1701 zum Libanon.
thumbnail
Änderung des Namens der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Maharashtra von 'Bombay' in Mumbai durch die "Corporation Resolution No.512" sowie den "Maharashtra Act, XXV of 1996".
thumbnail
Großbritannien verfügt einen Einwanderungsstopp für Palästina.
thumbnail
Weitere Ereignisse weltweit: In Buenos Aires kapitulieren die durch eine britische Invasion im Land befindlichen Soldaten unter dem Befehlshaber William Carr Beresford gegenüber den spanischen Streitkräften des späteren Vizekönigs Santiago de Liniers.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Crazy Frog - Crazy Frog Presents More Crazy Hits
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Henkie - Lief klein konijntje
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
CMX feat. Kotiteollisuus & 51koodia - Vapaus johtaa kansaa
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Juanes - Mi sangre
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Adya - Adya Classic 1

"12.8.2006" in den Nachrichten