Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerhard Müller-Menckens wird. März 1917 in Bremen. Gerhard Georg Müller-Menckens, war ein Bremer Architekt und Hochschullehrer. Müller-Menckens hat das Stadtbild Bremens beim Wiederaufbau, in Bereichen der Stadterweiterung und durch Modernisierung historischer Bauwerke maßgeblich mitgeprägt. Der Radius seines Schaffens schließt darüber hinaus die nordwestdeutsche Region ein. Er gilt als Vertreter der traditionalistisch-modernistischen Architektur.
thumbnail
Gestorben: Brian Adams (Wrestler) stirbt in Tampa, Florida. Brian Adams war ein US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er vor allem unter seinem Ringnamen Crush. Adams trat unter anderem in den Wrestlingverbänden World Wrestling Entertainment und World Championship Wrestling auf.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Müller-Menckens stirbt in Bremen. Gerhard Georg Müller-Menckens, war ein Bremer Architekt und Hochschullehrer. Müller-Menckens hat das Stadtbild Bremens beim Wiederaufbau, in Bereichen der Stadterweiterung und durch Modernisierung historischer Bauwerke maßgeblich mitgeprägt. Der Radius seines Schaffens schließt darüber hinaus die nordwestdeutsche Region ein. Er gilt als Vertreter der traditionalistisch-modernistischen Architektur.
thumbnail
Gestorben: Annelise Kretschmer stirbt in Dortmund. Annelise Kretschmer, e Silberbach, war eine deutsche Fotografin.
thumbnail
Geboren: Tobias Furer wird geboren. Tobias Furer ist ein Schweizer Leichtathlet. Er ist zweifacher Schweizer Meister im 110-Meter-Hürdenlauf. Furer startet für den LK Zug und hat im 60-Meter-Hürdenlauf an den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften 2011 teilgenommen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Warschau, Polen: Die polnische Regierungs-Koalition unter Jarosław Kaczyński wird von ihm aufgekündigt, indem er Minister des Koalitionspartners entlässt und mit Parteigenossen ersetzt. Neuwahlen sind für den Oktober 2007 vorgesehen.
thumbnail
China: Beim Einsturz einer Brücke über den Fluss Tuo in der zentralchinesischen Provinz Hunan kommen mindestens 29 Menschen ums Leben; 39 Personen werden weiterhin vermisst. Die 320 m lange Brücke, die den Bezirk Fenghuang mit dem Flughafen in der benachbarten Provinz Guizhou verbinden sollte, stürzte ein, als Bauarbeiter das Baugerüst entfernen wollten.

China / Japan

thumbnail
Die Schlacht um Shanghai beginnt. Sie dauert bis zum 9. November.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Wilson Boit Kipketer, Kenia, lief die 3000 Meter Hindernis der Herren in 07:59,1 Minuten.
Leichtathletik:
thumbnail
Karin Roßley, DDR, lief die 400 Meter Hürden der Damen in 55,63 Sekunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Juri Stepanow, Sowjetunion, erreichte im Hochsprung der Herren 2,16 m.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Tokunaga Hideaki - VOCALIST 3 - 115,752 / 80,785
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Oda Kazumasa - Kokoro - 48,265
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Mika - Life in Cartoon Motion
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Dillinger - Cokane in My Brain

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Californication ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2007 vom Pay-TV-Sender Showtime produziert wird. Die Hauptrolle spielt David Duchovny.

Episoden: 71
Genre: Dramedy, Dramaserie
Produktion: David Duchovny, Tom Kapinos, Stephen Hopkins
thumbnail
Serienstart: South Park ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Trey Parker und Matt Stone mit gesellschaftskritischem, humoristischem Inhalt. Seit 1997 läuft die Serie, von der bereits 16 Staffeln produziert wurden, auf dem US-Kabelsender Comedy Central. In Deutschland wurde South Park von 1999 bis 2006 auf RTL, von 2003 bis 2005 auf VIVA, seit 2006 auf MTV sowie seit 2008 auf Comedy Central Deutschland ausgestrahlt. Seit dem 15. Juli 2009 stellt der Rechteinhaber zudem nahezu alle deutschen und englischen Episoden auf der offiziellen Website kostenlos zur Verfügung.

Episoden: 237
Genre: Comedy, Satire
Titellied: DVDA, Primus
Idee: Trey Parker, Matt Stone
Musik: Adam Berry, Scott Nickoley, Jamie Dunlap

"13.8.1997" in den Nachrichten