Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Antony Armstrong-Jones, 1. Earl of Snowdon stirbt in Kensington. Antony Armstrong-Jones, 1. Earl of Snowdon (bekannt als Lord Snowdon, Künstlername Snowdon), GCVO war ein britischer Fotograf und Designer und vom 6. Mai 1960 bis zum 24. Mai 1978 der Ehemann von Prinzessin Margaret. Er galt als einer der prominentesten Fotografen Großbritanniens und war Mitglied im House of Lords.
thumbnail
Gestorben: Udo Ulfkotte stirbt. Udo Konstantin Ulfkotte war ein deutscher Journalist und Publizist. Von 1986 bis 2003 war er politischer Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Seit Ende der 1990er Jahre schrieb er mehrere Bestseller und vertrat zunehmend rechtspopulistische, islamfeindliche, sowie verschwörungsideologische Positionen. Zuletzt publizierte er ausnahmslos beim Kopp Verlag.
thumbnail
Gestorben: Michael Brecker stirbt in New York City. Michael Brecker war ein US-amerikanischer Tenorsaxofonist und zählte zu den einflussreichsten Jazzmusikern.
thumbnail
Gestorben: Aloys Felke stirbt in Sohren. Aloys Felke war ein deutscher Unternehmer und Politiker in Rheinland-Pfalz. Er war für die CDU Abgeordneter im Landtag.

Antike

Römisches Reich:
thumbnail
Octavian gibt alle ihm während des Bürgerkriegs übertragenen Sonderrechte an den römische Senat und das Volk zurück und stellt so formal die republikanische Ordnung wieder her. Der Senat, das Repräsentationsorgan der (durch die Kämpfe seit Caesars Tod allerdings geschwächten) Elite Roms, erteilt ihm im Gegenzug die Befehlsgewalt über alle noch unbefriedeten Provinzen.

Europa

thumbnail
Richard von Cornwall wird in Frankfurt am Main römisch-deutscher König und am 17. Mai in Aachen gekrönt.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Unfall im Atomkraftwerk Kernkraftwerk Gundremmingen A. Kurzschluss an Hochspannungsleitung bei kaltem und feuchtem Wetter
thumbnail
Étienne Gnassingbé Eyadéma wird Staatspräsident in Togo

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Marco Borsato - Symphonica in Rosso
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Iron Maiden - Different World
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
XYP - Body to Body
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Merril Bainbridge - Mouth
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Monkees - I’m a Believer

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der luxemburgische Medienkonzern CLT und die Bertelsmann-Tochter UFA fusionieren zum größten europäischen Fernsehunternehmen CLT-UFA.
thumbnail
Serienstart: Nikita (englischer Titel: La Femme Nikita) ist eine dramatische Actionserie. Sie wurde in Kanada gedreht und erstmals von 1997 bis 2001 in den USA gesendet. Die Charaktere der Fernsehserie basieren lose auf dem französischen Originalfilm Nikita von Luc Besson.

Genre: Actionserie, Drama, Thriller
Titellied: Mark Snow
Produktion: Jamie Paul Rock, Jay Firestone, Rocco Matteo
Idee: Joel Surnow
Musik: Sean Callery
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Ferdy (tschechisch Ferda Mravenec) ist eine 1984 in der Tschechoslowakei und im Vereinigten Königreich produzierte Zeichentrickserie nach einer tschechischen Kinderbuchreihe über die Ameise Ferdinand von Ondřej Sekora.

Musik: Eugen Illin, Zdenek Liska
thumbnail
Film: Henri Langlois, Gründer der Cinémathèque Française (* 1914)

"13.1.2007" in den Nachrichten