Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leo Koslowski stirbt in Tübingen. Leo Koslowski war ein deutscher Chirurg und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Bob Denard stirbt bei Bordeaux. Bob Denard war ein französisch-komorischer Söldnerführer. Er selbst nannte sich „Colonel Denard“, sein muslimischer Name war Said Mustapha Mahdjoub.
thumbnail
Gestorben: Walter Oakeshott stirbt in Eynsham bei Oxford. Walter Fraser Oakeshott war ein britischer Bildungsadministrator und Kunsthistoriker.
thumbnail
Geboren: Ashley Newbrough wird in Newport, Rhode Island geboren. Ashley Elizabeth Ann Newbrough ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch Auftritte in US-amerikanischen und kanadischen Fernsehserien Bekanntheit erlangte.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
James Blunt - All the Lost Souls
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Soulja Boy - Crank That (Soulja Boy)
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Timbaland feat. Keri Hilson - The Way I Are
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Britney Spears - Gimme More

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
„Schwarzer Freitag“: Alle Mitglieder des Templerordens werden von Guillaume de Nogaret auf Geheiß Philipps des Schönen in ganz Frankreich inhaftiert. Der französische König verlegt sofort seinen Hofstaat in die Templerburg in Paris und bemächtigt sich des Goldvorrats der Templer. Schon am Nachmittag des 13. Oktober beginnt der Propagandafeldzug von Nogaret und Philipp gegen die Templer.

Ereignisse

thumbnail
Einheiten der französischen Armee nehmen Stadt und Festung des algerischen Constantine ein.
thumbnail
Russische Truppen erobern Jerewan, die Hauptstadt Armeniens.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Konradin von Ferdinand Hiller in Dresden

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Zum zehnjährigen Jubiläum von Tabaluga tivi ist die 500. Sendung im 16:9-Format zu sehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Costa Blanca/Spanien: In Spanien sterben bei einem Unwetter drei Menschen.
thumbnail
Die Verhandlungen der Deutschen Bahn AG und der GDL haben möglicherweise Erfolg. Die GDL bekommt möglicherweise den eigenen Tarifvertrag. Die GDL kündigt an, dass bis Dienstag keine Streiks stattfinden werden.
thumbnail
30. Jahrestag nach der Entführung des Flugzeugs „Landshut“, bei der 86 Passagiere mit der Lufthansamaschine Landshut nach Somalia entführt wurden.
thumbnail
Der US-General Ricardo S. Sánchez, der drei Jahre die Truppen kommandierte, kritisiert die Irakpolitik der USA. Er sagt, dass bestenfalls eine Niederlage abgewendet werden könne.
thumbnail
Die Vorschläge von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen zum Jugendschutz, Jugendliche als verdeckte Testkäufer zu benutzen, werden stark kritisiert.

"13.10.2007" in den Nachrichten