Politik & Weltgeschehen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Abdallah Azhar stirbt in Casablanca. Abdallah Belaid Azhar war ein marokkanischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Stanley Williams stirbt im San Quentin State Prison, Marin County. Stanley „Tookie“ Williams III war ein wegen vierfachen Mordes rechtskräftig verurteilter US-amerikanischer Mitbegründer der Jugendbande Crips. In seiner Haftzeit verfasste er Kinderbücher und Bücher gegen Rassismus, Gangs, Drogen und Gewalt.
thumbnail
Gestorben: Gert Reinholm stirbt in Berlin. Gert Reinholm war ein deutscher Tänzer, Pädagoge und Ballettdirektor.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Emilee Anderson, US-amerikanische Skispringerin (13. Dezember)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Klaus Enderlein, deutscher Motorradrennfahrer (13. Dezember)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Antiochia am Orontes wird durch ein Erdbeben zerstört.

Europa

thumbnail
Schonischer Krieg: Das schwedische Wismar wird von dänischen Truppen angegriffen.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Modern Talking - You Can Win If You Want
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Flash and the Pan - Midnight Man
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Modern Talking - You’re My Heart, You’re My Soul
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Martinelli - Cenerentola (Cinderella)

Tagesgeschehen

thumbnail
USA/Kalifornien: Der Gang-Gründer der „Crips” und Kinderbuchautor Stanley „Tookie“ Williams (52) wurde durch die Giftspritze trotz internationaler Proteste hingerichtet. Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger war für seine Bestätigung des Todesurteils in die Kritik geraten.

"13.12.2005" in den Nachrichten