Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Horst Tappert, deutscher Schauspieler (13. Dezember)
thumbnail
Gestorben: Horst Tappert stirbt in Planegg. Horst Tappert war ein deutscher Schauspieler. Seine bekannteste Rolle war die des Oberinspektors Derrick in der gleichnamigen TV-Krimiserie.
thumbnail
Gestorben: Lew Grade stirbt in London, England. Lew Grade, Baron Grade war ein britischer Filmproduzent ukrainischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Otto Hess (BGB) stirbt in Roggwil. Otto Hess war ein Schweizer Politiker der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB).
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Rassul Abduraim, kirgisischer Taekwondoin (13. Dezember)

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Poker Face
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Offspring - Pretty Fly (For A White Guy)
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Emilia - Big, Big World
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Conway Twitty - It's Only Make Believe

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Heinrich Hertz informiert in seinem Bericht Über Strahlen elektrischer Kraft die Berliner Akademie der Wissenschaften über die Existenz elektromagnetischer Wellen. Seine Entdeckung liefert den entscheidenden Impuls für die Entwicklungen in Richtung drahtloser Telegrafie und Rundfunk.

Kunst & Kultur

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Leiter der Polizei in Passau, Alois Mannichl, wird bei einem mutmaßlich rechtsradikal motivierten Attentat schwer verletzt.
thumbnail
Gründung der Jungen Pioniere in der Sowjetischen Besatzungszone.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington/Vereinigte Staaten: Ein heftiger Wintersturm schneidet mehr als eine Million Menschen im Nordosten der USA von der Stromversorgung ab. In den Staaten New Hampshire und Massachusetts erklären die Gouverneure den Notstand.
thumbnail
Passau/Deutschland: Der Passauer Polizeichef Alois Mannichl wird in Fürstenzell bei einer Messerattacke schwer verletzt. Die Tat hat vermutlich einen rechtsextremen Hintergrund.

"13.12.2008" in den Nachrichten