Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Rodney ist eine US-amerikanische Sitcom, die in den Vereinigten Staaten von 2004 bis 2006 auf ABC ausgestrahlt wurde. In Deutschland wird die Serie von RTL 2 gesendet.

Produktionsjahr(e): 2004, 2006
Genre: Sitcom
Produktion: Jason Fisher, Robert Berlinger
Idee: Ric Swartzlander
Musik: Steve Dorff, Eric Hester

Besetzung: Rodney Carrington, Jennifer Aspen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Mautner Markhof stirbt in Wien. Georg Mautner Markhof war ein österreichischer Industrieller und Politiker aus der Unternehmerfamilie Mautner Markhof.
thumbnail
Gestorben: Georg Mautner Markhof stirbt in Wien. Georg Josef Erwin Mautner Markhof war ein österreichischer Industrieller und Politiker aus der Unternehmerfamilie Mautner Markhof.
thumbnail
Gestorben: Sergei Georgijewitsch Gorschkow stirbt in Moskau. Sergei Georgijewitsch Gorschkow (russisch? Сергей Георгиевич Горшков) war Flottenadmiral der Sowjetunion.

Musik

Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Yvonne Elliman: If I Can't Have You

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Henry Rono, Kenia, lief die 3000 Meter Hindernis der Herren in 8:05,4 Minuten.
Leichtathletik:
thumbnail
Wera Krepkina, Sowjetunion, lief die 100 m der Damen 11,3 s.
Leichtathletik - Leichtathletikrekorde:
thumbnail
Arthur Robinson, Großbritannien, läuft die 5000 Meter der Herren in 15:01,2 min.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Indien. Unterirdische Atomtests
thumbnail
Komoren. Präsident Ali Soilih wird durch den ehemaligen Präsidenten Ahmed Abdallah unter Mitwirkung von Bob Denard gestürzt.
thumbnail
USA und Nordvietnam beginnen Friedensverhandlungen
thumbnail
In Algerien kommt es zum Aufstand von Militärs und Algerienfranzosen gegen Paris. In Algier wird General Jacques Massu nach einem Putsch zum Präsidenten eines „Wohlfahrtsausschusses“ ausgerufen. Die Algerienkrise am Ende der Vierten wird zu Beginn der Fünften Französischen Republik vom Staatspräsidenten Charles de Gaulle beigelegt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Jaipur/Indien: Bei einer Serie von Explosionen in der indischen Stadt Jaipur sterben mindestens 80 Menschen, 200 weitere werden verletzt.

"13.5.2008" in den Nachrichten