Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Néstor Rossi stirbt in Buenos Aires. Néstor Raúl Rossi, allgemein auch als Pipo Rossi bekannt, war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Néstor Raúl Rossi, argentinischer Fußballspieler und -trainer (13. Juni)
thumbnail
Gestorben: Hans Schumm (Politiker) stirbt in Bad Kreuznach. Hans Schumm war ein deutscher Kommunalpolitiker.
thumbnail
Gestorben: Erwin Freytag stirbt in Reinbek. Erwin Alexander Klaus Adelbert Freytag war ein deutscher Autor und evangelisch-lutherischer Theologe.
thumbnail
Geboren: John Bryant (Basketballspieler) wird in Berkeley, Kalifornien geboren. John Bryant ist ein amerikanischer Basketballspieler, der seit November 2016 beim französischen Erstligisten AS Monaco unter Vertrag steht. Zuvor war er unter anderem für ratiopharm ulm und den FC Bayern München in der deutschen Bundesliga aktiv. Bedingt durch seine Größe und Masse spielt John Bryant die Position des Centers.

Reisen & Expeditionen

Entdeckungsreisen:
thumbnail
Willem Barents verlässt Nowaja Semlija nach der Überwinterung.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Marie-Joseph Motier, Marquis de La Fayette trifft mit einer selbst angeworbenen Freiwilligentruppe in Amerika ein, um an der Seite der 13 Kolonien am Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teilzunehmen.

Sport

Fußball - Internationale Fußballveranstaltungen:
thumbnail
Das für die Fußball-Weltmeisterschaft 1938 in Frankreich errichtete Stade Vélodrome in Marseille wird eingeweiht.
Fußball - Internationale Fußballveranstaltungen:
thumbnail
Die Nordische Fußballmeisterschaft der Männer beginnt. Sie wird wegen des Weltkriegs im Oktober 1939 unterbrochen und 1947 zuendegeführt.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Members of Mayday: Sonic Empire
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Paradisio - Bailando
Country-Musik:
thumbnail
„Forever and Ever, Amen“ - Randy Travis
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Whitney Houston - Whitney

Tagesgeschehen

thumbnail
Tel Aviv/Israel: Der Friedensnobelpreisträger Schimon Peres wird von der Knesset zum neuen israelischen Staatspräsidenten gewählt.
thumbnail
Recklinghausen: Bei einem Wohnungsbrand in Recklinghausen sterben am Abend drei Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Zwei erwachsene Mieter des Mehrfamilienhauses erleiden Rauchgasverletzungen. Die Eltern der Kinder waren zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Haus.
thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Ein Streik von 12.000 Mitarbeitern des Bodenpersonals indischer Flughäfen lähmt den zivilen Flugverkehr des Landes.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Teile der SPD und der Grünen beklagen den Einsatz von Panavia Tornado-Aufklärungsflugzeugen zum Ausspähen der Gegner des G8-Gipfels in Heiligendamm im Mai und Juni als Verfassungsbruch. Die Polizei hätte die Aufgabe auch per Hubschraubereinsatz erledigen können. Lediglich der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, sieht in dem Einsatz einen klassischen Fall von Amtshilfe nach Artikel 35 des Grundgesetzes: „Entscheidend ist, dass die Bundeswehr keine polizei-hoheitlichen Aufgaben übernimmt, wie Absperrungen vornehmen, Menschen kontrollieren oder Häuser durchsuchen.“

"13.6.2007" in den Nachrichten