Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto von der Gablentz stirbt in Amsterdam. Otto Martin von der Gablentz war ein deutscher Diplomat.
thumbnail
Gestorben: Frank Robert stirbt in Oslo. Frank-Robert Olstad, hauptsächlich bekannt unter seinen Künstlernamen Frank Robert, war ein norwegischer Schauspieler, Sänger und Tänzer.
thumbnail
Gestorben: Paul Faure (Archäologe) stirbt. Paul Faure war ein französischer Archäologe bzw. Altertumsforscher. Er war Professeur émérite de langues et civilisations helléniques an der Blaise-Pascal-Universität in Clermont-Ferrand sowie Ehrendoktor an der Universität Athen in Griechenland.
thumbnail
Gestorben: Zdeněk Lukáš stirbt in Prag. Zdeněk Lukáš war ein tschechischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Alexandra Dionissijewna Danilowa stirbt in New York City. Alexandra Dionissijewna Danilowa war eine russische Balletttänzerin, Choreografin und Pädagogin, die später die US-amerikanische Staatsbürgerschaft annahm.

Religion

thumbnail
Gründung des Bistums Bremen durch die Weihe des ersten Bischofs Willehad

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit dem Einzug der neuen Königin Victoria in den Londoner Buckingham-Palast wird dieser zur Hauptresidenz der britischen Monarchen.

Amerika

Lateinamerika:
thumbnail
Der bolivianische Staatschef José David Toro Ruilova wird von seinem Generalstabschef Germán Busch Becerra gestürzt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Nach einem durch Blitzeinschläge verursachten, stundenlangen Stromausfall in Teilen des Bundesstaates New York und New York City kommt es in zu Unruhen und Plünderungen. Am stärksten betroffen davon sind Bezirke von Brooklyn wie Crown Heights oder Bushwick.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Stromausfall in New York und in Gebieten des Westchester County, nördlich von New York, in der Nacht durch Blitzeinschläge
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Kaiser Wilhelm II. entlässt auf Druck der Obersten Heeresleitung Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg, dessen Nachfolger wird Georg Michaelis.
thumbnail
Heinrich von Kärnten wird nach dem Tod Rudolfs zum böhmischen König gewählt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Der deutsche Aktienindex (DAX) erreicht mit 8.151,57 Punkten ein neues Allzeithoch.
thumbnail
Washington D.C./USA: Der US-amerikanische Immobilienmarkt ist in einer schweren Krise. Viele Hauskäufer können ihre Schulden nicht mehr begleichen.

Sport

thumbnail
Badminton - Veranstaltungen: 15. Juli St. Petersburg White Nights
thumbnail
Am Freitag, dem 13. unterläuft dem finnischen Speerwerfer Tero Pitkämäki beim Leichtathletik-Meeting in Rom ein Fehler: Bei seinem dritten Versuch fliegt sein Speer viel zu weit nach links und trifft den französischen Weitspringer Salim Sdiri. Der Speer bohrt sich in seinen Rücken, als Sdiri zu einem Versuch anläuft. Sdiri zieht sich eine über 10 Zentimeter tiefe Wunde, sowie einen Nierenriss und ein Loch in der Lunge zu.
thumbnail
Ereignisse > Sport: Der bisher unbestiegene Ogre (7285? m) im Karakorum wird von Chris Bonington und Doug Scott bezwungen. (13. Juli)
thumbnail
Leichtathletik: Juri Stepanow, Sowjetunion, sprang im Hochsprung der Herren 2,16 m.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Mark Medlock & Dieter Bohlen - You Can Get It
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Infernal - From Paris to Berlin
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The Prodigy - The Fat of the Land
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Bon Jovi - Slippery When Wet
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
a-ha - The Living Daylights

"13.7.2007" in den Nachrichten