Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pierre Jansen stirbt in Saint-Pierre-Saint-Jean. Pierre Georges Cornil Jansen war ein französischer Komponist, der vor allem durch seine Zusammenarbeit als Filmkomponist mit dem Regisseur Claude Chabrol bekannt wurde. Er komponierte die Musik für über 70 Kino-, TV-Filme und Mini-Serien, aber auch die Musik für zahlreiche klassische Konzertwerke.
thumbnail
Gestorben: Danford B. Greene stirbt in den USA. Danford B. Greene war ein US-amerikanischer Cutter.
thumbnail
Gestorben: David Lange stirbt in Auckland. David Russell Lange war neuseeländischer Politiker, Premierminister von Neuseeland (1984–1989) und Träger des Right Livelihood Award (Alternativer Nobelpreis).

Skandinavien

thumbnail
In einer Volksabstimmung mit 85 % Wahlbeteiligung spricht sich eine Mehrheit von 368.208 zu 184 der Norweger für die Lösung der Union mit Schweden aus.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Die Staumauer Alla Sella Zerbino bei Ovada in den Ligurischen Apenninen, Italien bricht bei einem Hochwasser. Die Flutwelle richtet in Molare und Ovada großen Schaden an; es gibt über 100 Tote

Tagesgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Michael Jackson - The Essential Michael Jackson
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Für die Zeit vom 20. August 2005 bis zum 5. August 2006 liegen keine Hitparadennotierungen vor.
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Il Divo - Il Divo
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Bow Wow feat. Omarion - Let Me Hold You
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
TLC - Waterfalls

"13.8.2005" in den Nachrichten