Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sandra Elaine Allen stirbt in Shelbyville, Indiana. Sandra Elaine Allen war eine US-amerikanische Größenrekordhalterin, die mit ihren 2,32?m seit dem Jahr 1976 im Guinness-Buch der Rekorde stand. Die im November 2012 verstorbene Chinesin Yao Defen stellte mit 2,36?m einen neuen Rekord auf.
thumbnail
Gestorben: Sandra Elaine Allen stirbt in Shelbyville, Indiana. Sandra Elaine Allen war eine US-amerikanische Größenrekordhalterin, die mit ihren 2,32? m seit dem Jahr 1976 im Guinness-Buch der Rekorde stand. Die im November 2012 verstorbene Chinesin Yao Defen stellte mit 2,36? m diesen Rekord ein.
thumbnail
Gestorben: Bettina Spier stirbt. Miriam Bettina Spier war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
thumbnail
Gestorben: Sandra Elaine Allen stirbt in Shelbyville, Indiana. Sandra Elaine Allen war eine US-amerikanische Größenrekordhalterin, die mit ihren 2,32?m seit dem Jahr 1976 im Guinness-Buch der Rekorde stand. Die im November 2012 verstorbene Chinesin Yao Defen stellte mit 2,36?m diesen Rekord ein.
thumbnail
Gestorben: Nino Ferrer stirbt in Montcuq, Lot, Frankreich. Nino Ferrer, eigentlich Nino Agostino Arturo Mario Ferrari war ein französischer Sänger, Liederschreiber und Komponist italienischer Abstammung.

Natur & Umwelt

thumbnail
Im Nordwesten von Virginia werden zufällig die Luray Caverns entdeckt. Die drei Entdecker verheimlichen zunächst den Fund des Höhlensystems und erwerben den Grund und Boden preiswert in einer laufenden Zwangsversteigerung. Ihr Kauf wird später nach Erkennen des wahren Werts annulliert.

Sport

thumbnail
Der Schwäbische Albverein wird in Plochingen gegründet.

Wirtschaft

thumbnail
Das Kaiserliche Patentamt gewährt Ferdinand Graf von Zeppelin das Patent Nummer 98590 für einen Lenkbaren Luftfahrzug mit mehreren hintereinander angeordneten Tragkörpern. Der Entwurf für sein Starrluftschiff wird hierdurch rückwirkend zum 31. August 1895 geschützt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Zum ersten Mal seit 18 Jahren wird eine Ausgabe der American Top 40 ohne Casey Kasem ausgestrahlt. Kasem zieht sich zwischenzeitlich von der Moderation der Sendung zurück.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
Don't Close Your Eyes - Keith Whitley
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Pasadenas - Tribute (Right On)
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Elton John - I Don’t Wanna Go on with You Like That
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Fat Boys & Chubby Checker - The Twist
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Grease (Soundtrack)

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/China: Die deutschen Fechter gewinnen durch Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann aus Leverkusen und Florettspezialist Benjamin Kleibrink zweimal Gold.
thumbnail
Peking/China: Nach dem Gewinn der 11. Goldmedaille wird US-Schwimmstar Michael Phelps der erfolgreichste Teilnehmer bei den Olympischen Sommerspielen.
thumbnail
Peking/China: Fabian Cancellara holt beim Zeitfahren das erste Gold für die Schweiz in Peking.

"13.8.2008" in den Nachrichten