Europa

thumbnail
In Paris scheitert der italienische Graf Felice Orsini bei einem Attentat auf Kaiser Napoleon III..

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nick Romeo Reimann wird in München geboren. Nick Romeo Reimann ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler.
thumbnail
Gestorben: Safiye Ayla stirbt in İstanbul. Safiye Ayla war eine der bekanntesten Sängerinnen der türkischen klassischen Musik (türkisch Klasik Türk Müzigi).
thumbnail
Gestorben: Safiye Ayla stirbt in ?stanbul. Safiye Ayla war eine der bekanntesten Sängerinnen der türkischen klassischen Musik (türkisch Klasik Türk Müzigi).
thumbnail
Geboren: Jordy wird in Saint-Germain-en-Laye geboren. Jordy Lemoine ist ein französischer Musiker und ehemaliger Kinderstar, der mit dem Lied Dur dur d'être bébé! bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Georgi Maximilianowitsch Malenkow stirbt in Moskau. Georgi Maximilianowitsch Malenkow war ein sowjetischer Politiker und von 1953 bis 1955 als Vorsitzender des Ministerrats Regierungschef (Ministerpräsident) der UdSSR.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Fruela I., König von Asturien, der selbst kurz zuvor seinen Bruder ermordet hat, fällt einem Mordanschlag zum Opfer. Sein Nachfolger wird nicht der von ihm designierte Neffe Bermudo, sondern Fruelos Vetter Aurelio.

Religion

thumbnail
Der Täufer Leonhard Schiemer wird in Rattenberg in Tirol enthauptet.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
In Köln wird Max Bruchs Oper Scherz, List und Rache auf das Libretto von Ludwig Bischoff uraufgeführt.

Tagesgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Heroes Del Silencio - Tour 2007
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Garth Brooks - The Ultimate Hits
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
The Communards - Never Can Say Goodbye
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Player: Baby Come Back

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Shark ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von dem Staranwalt Sebastian Stark handelt. In der Pilotfolge wechselt er die Seiten und wird Staatsanwalt. In den USA lief die Serie von September 2006 bis Mai 2008 auf dem Sender CBS. Im Mai 2008 hat der Sender CBS die Einstellung der Serie bekanntgegeben.

Genre: Krimi, Drama
Idee: Ian Biedermann
Musik: Mark Morgan, Sean Callery
thumbnail
Film: Kuno Becker, mexikanischer Schauspieler
thumbnail
Film: Blossom Rock, US-amerikanische Schauspielerin (* 1895)
thumbnail
Serienstart: Fantasy Island ist der Titel zweier amerikanischer Fantasy-Familienserien über einen mit magischen Kräften begabten Millionär auf einer tropischen Ferieninsel. Die Rolle des Millionärs spielte von 1978 bis 1984 Ricardo Montalban, von 1998 bis 1999 Malcolm McDowell.

Idee: Gene Levitt

Besetzung: Ricardo Montalban, Hervé Villechaize, Christopher Hewett, Wendy Schaal
thumbnail
Rundfunk: Der BR strahlt die erste Folge seines Filmmagazins Kino Kino aus.

"14.1.2008" in den Nachrichten