Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Marco Borsato & Lucie Silvas - Everytime I Think of You
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Kryštof - Rubikon
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Tony Bennett - Duets: An American Classic
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Renaud - Rouge sang
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Antti Tuisku - New York

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Benedikt Schwank stirbt in Beuron. Benedikt Schwank OSB war ein deutscher Benediktinermönch und Professor für Neues Testament und Biblische Archäologie.
thumbnail
Gestorben: Edith Braun stirbt. Edith Braun war eine deutsche Autorin, die sich unter anderem mit der Erforschung und Dokumentation der saarländischen Mundarten befasste.
thumbnail
Gestorben: Alfred Hans Zoller stirbt in Reutti bei Neu-Ulm. Alfred Hans Zoller war ein deutscher Komponist, Jazz-Pianist, Kantor und Organist.
thumbnail
Gestorben: Tadeusz Grzelak stirbt in Konin. Tadeusz Grzelak war ein polnischer Boxer. Er war Vize-Europameister 1953 in Warschau im Halbschwergewicht).

Religion

thumbnail
Maximianus erhält in Patras die Bischofsweihe von Papst Vigilius. Er wird zum Erzbischof von Ravenna erhoben.

Normannische Eroberung Englands

thumbnail
Schlacht von Hastings, (die Schlacht fand eigentlich bei dem heutigen Ort Battle statt) Wilhelm der Eroberer besiegt den englischen König Harald II. und erobert England. (siehe Normannische Eroberung Englands, Teppich von Bayeux)

Europa

Siebenjähriger Krieg in Europa:
thumbnail
Es erfolgt der Ausbruch der sächsischen Truppen über die Elbe in der Sächsischen Schweiz. Der sächsische Oberkommandierende Friedrich August Graf Rutowski verhandelt über die Kapitulationsbedingungen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Nordkorea: Der in New York tagende UNO-Sicherheitsrat beschließt nach tagelangen Beratungen (siehe gestern), gegen Nordkoreas Atompolitik UNO-Sanktionen zu setzen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Da kommt Kalle ist eine deutsche ZDF-Vorabendserie, die seit 2006 abwechselnd mit Unser Charly und Hallo Robbie! auf dem Sendeplatz am Samstagabend um 19: 25 Uhr gezeigt wird. Da kommt Kalle ist eine Produktion von Network Movie im Auftrag des ZDF. Die fünfte Staffel sollte bereits ab 19. März 2011 ausgestrahlt werden. Dieser Termin verschob sich aber auf den 1. Oktober 2011, aufgrund diverser Sondersendungen zum Tōhoku-Erdbeben. Es wurden die letzten Folgen der Serie gezeigt.

Produktion: Jutta Lieck-Klenke

"14.10.2006" in den Nachrichten