Musik

Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Jason Derulo - Watcha Say
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Robbie Williams - Reality Killed the Video Star
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Michael Jackson - This Is It
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Bad Romance
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sima Ćirković stirbt in Belgrad, Serbien. Sima Ćirković war ein jugoslawischer bzw. serbischer Historiker.
thumbnail
Gestorben: Ambrose Jackson stirbt in Hawthorne. Ambrose Cyprian Jackson war ein amerikanischer Jazztrompeter und Komponist.
thumbnail
Gestorben: Margot Becke-Goehring stirbt in Heidelberg. Margot Becke-Goehring war eine Chemikerin und die erste Rektorin an einer westdeutschen Hochschule.
thumbnail
Gestorben: Klaus Steilmann stirbt in Bochum. Klaus Steilmann war ein deutscher Textilunternehmer. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Präsident des Fußballvereins SG Wattenscheid 09 bekannt.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Klaus Steilmann, deutscher Unternehmer (14. November)

Australien & Ozeanien

thumbnail
Das Deutsche Kaiserreich und die USA teilen sich im Samoavertrag die Samoainseln, wobei Upolu und Savaiʻi deutscher Besitz werden.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Der Sarazene von César Cui am Mariinski-Theater in Sankt Petersburg

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der weite Himmel ist im Ersten Deutschen Fernsehen in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.
thumbnail
Serienstart: Löwengrube ist eine Familien- und Kriminalserie, die in 32 einstündigen Folgen das Schicksal zweier Münchner Familien über Generationen hinweg vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1950er Jahre verfolgt.

Genre: Drama
Idee: Willy Purucker
Musik: Walter Traub, Pasadena Roof Orchestra

Besetzung: Jörg Hube, Christine Neubauer, Franziska Stömmer, Michael Lerchenberg, Gisela Freudenberg, Gerd Fitz, Sandra White, Alexander Duda, Gerd Anthoff, Erich Hallhuber, Werner Rom, Mona Freiberg, Timothy Peach, Thomas Darchinger, Georg Einerdinger, Toni Berger

Wirtschaft

thumbnail
Deutschland: Ausgabe der ersten Bezugsscheine für Kleidung (Reichskleiderkarte)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Wiederwahl von Leonid Kutschma als Staatspräsident der Ukraine
thumbnail
Sri Lanka wird Mitglied in der UNESCO.
Zweiter Nordischer Krieg:
thumbnail
Ein schwedischer Angriff auf das von König Friedrich III. regierte Dänemark im Zweiten Nordischen Krieg wird mit niederländischer und brandenburgischer Hilfe bei Nyborg abgewehrt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Justizminister Eric Holder kündigt an, die mutmaßlichen Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 wie Chalid Scheich Mohammed vor ein Zivilgericht in New York City zu stellen.
thumbnail
Ukraine: Bei den Präsidentschaftswahlen wird Leonid Kutschma für eine zweite Amtszeit gewählt.

"14.11.2009" in den Nachrichten