Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Grahneis stirbt. Heinz Grahneis war ein deutscher Mediziner.
thumbnail
Gestorben: Peter Moosbrugger stirbt in Hörbranz. Peter Moosbrugger war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Landwirt. Er war von 1970 bis 1984 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag.
thumbnail
Gestorben: Angela Fiedler stirbt in Berlin. Angela Fiedler war eine deutsche Ökonomin und Professorin für Volkswirtschaftslehre im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften I der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Ihre Arbeitsthemen waren Ökonomie und Geschlechterverhältnisse, insbesondere Gender-Analysen in ökonomischen Politikfeldern.
thumbnail
Gestorben: Owen Barfield stirbt in Forest Row, District of Wealden. Arthur Owen Barfield war ein englischer Philosoph, Sprachwissenschaftler, Rechtsanwalt und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Stubby Kaye stirbt , Los Angeles, Kalifornien. Stubby Kaye, eigentlich Bernard Kotzin, war ein US-amerikanischer Entertainer, Sänger und Schauspieler.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Die Luciaflut bricht über East Anglia, in der Zuiderzee und an der deutschen Nordseeküste herein, ca. 50.000 Menschen sterben.

Ereignisse

thumbnail
John Oldcastle, ein Anführer der Lollarden, wird in England als Häretiker hingerichtet. Vermutlich wurde er von William Shakespeare in der Figur des Falstaff verewigt.

Europa

thumbnail
Serbien schließt sich dem Kampf Russlands gegen die Türken an.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Die Vereinigten Staaten verabschieden ein Gesetz, wonach die Automobilindustrie verpflichtet wird, den Durchschnittsverbrauch ihrer Fahrzeuge auf umgerechnet etwa 6,7 Liter auf 100 Kilometer zu senken.
thumbnail
Antalya/Türkei: Nach der Entlassung aus der acht Monate währenden Untersuchungshaft reist der Deutsche Marco Weiss zurück zu seiner Familie nach Deutschland.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Die Regierung erklärt sich bereit, Northern Rock zu übernehmen. Die Auswirkungen der Finanzkrise ab 2007 manifestieren sich.
thumbnail
Bali/Indonesien: Die Vereinigten Staaten behindern strengere Vorgaben für einen verbesserten Klimaschutz.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die Schulzeitsendung mit Dieter Kronzucker,Klassentreffen hat im ZDF Premiere.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Alex feat. Nik & Jay - Hvad nu hvis

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Pakistan determiniertes Ende des Ausnahmezustandes
thumbnail
ins Exil nach Rom, jedoch ohne Abdankung

"14.12.2007" in den Nachrichten