Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Darry Cowl, französischer Schauspieler (* 1925)
Film:
thumbnail
Mark Venturini, US-amerikanischer Schauspieler (* 1961)
Rundfunk:
thumbnail
Der US-amerikanische Musiker Frank Zappa hat als Unterweltboss Mr. Frankie einen Gastauftritt in der Krimiserie Miami Vice.
Film:
thumbnail
Joe Pichler, US-amerikanischer Schauspieler
Film:
thumbnail
Erica Leerhsen, US-amerikanische Schauspielerin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerhard Braun (Musiker) stirbt ?in?Stuttgart. Gerhard Braun war ein deutscher Musiker. Er lehrte an der Musikhochschule Karlsruhe Flöte.
thumbnail
Gestorben: Horst Wein stirbt in Barcelona. Horst Wein war ein deutscher Hockeynationalspieler, Trainer der deutschen und spanischen Hockeynationalmannschaften, Master Coach der Federation International de Hockey und weltweit anerkannter Ausbilder von Fußballtrainern.
thumbnail
Gestorben: Franz-Adolf Gehlhaar stirbt in Bad Soden am Taunus. Franz-Adolf Gehlhaar war ein deutscher Lehrer.
thumbnail
Gestorben: Kurt Wiemers stirbt in Denzlingen bei Freiburg. Kurt Wiemers war ein deutscher Anästhesist, Hochschullehrer und Forscher.
thumbnail
Gestorben: Martin Jente stirbt in Wiesbaden. Martin Erich Bernhard Jente war ein deutscher Journalist, Schauspieler und Fernsehproduzent.

Investiturstreit

thumbnail
Papst Gregor VII. erklärt auf der von ihm einberufenen Fastensynode König Heinrich IV. für abgesetzt und spricht den Kirchenbann aus.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Eröffnung der Universität Düsseldorf
Kultur:
thumbnail
Die Musikalischen Exequien von Heinrich Schütz werden beim Begräbnis von Heinrich Posthumus Reuß erstmals aufgeführt.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
BAP - Ahl Männer, aalglatt
Country-Musik:
thumbnail
"The White Knight" -Cledus Maggard & the Citizen's Band
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Chubby Checker - Let’s Twist Again
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Oliver Onions - Sandokan
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Overlanders - Michelle

Tagesgeschehen

thumbnail
Vogelgrippe: Das auch für Menschen gefährliche Virus H5N1 hat Österreich und vermutlich auch Deutschland erreicht.
thumbnail
Irak: Die Sorge um die entführten Deutschen Thomas Nitzschke und René Bräunlich wächst nach der Veröffentlichung einer neuen Videobotschaft der Geiselnehmer.
thumbnail
Vereinte Nationen: Eine Untersuchungskommission zum Lager Guantánamo Bay kommt zum Ergebnis, dass die USA dort Folterhandlungen an Gefangenen vornehmen, darunter Zwangsernährung und Isolationshaft. Laut dem noch inoffiziellen Bericht würden auch die Rechte der Gefangenen auf einen fairen Prozess verletzt. Die US-Regierung weist die Vorwürfe zurück.
thumbnail
Saddam Hussein verkündet, dass er seit drei Tagen gegen das Gericht hungerstreike, außerdem solidarisiert er sich mit Attentätern im Irak.

"14.2.2006" in den Nachrichten