Musik

Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Backstreet Boys - I Want It That Way
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Queen - The Miracle
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Peaches & Herb - Reunited
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Alan Sorrenti - L.A. & N.Y.
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Sister Sledge - We Are Family

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinrich Schweiger stirbt in Salzburg. Heinrich Schweiger war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Phyllis Gotlieb stirbt in Toronto, Ontario. Phyllis Gotlieb, geboren als Phyllis Fay Bloom, war eine kanadische Dichterin und Science-Fiction-Autorin. Ihr Roman A Judgement of Dragons gewann 1982 den Aurora Award für den besten Roman.
thumbnail
Gestorben: Trudi Schoop stirbt in Van Nuys, Kalifornien. Trudi Schoop, auch Trudy Schoop war eine Schweizer Tänzerin, Tanztherapeutin und Kabarettistin.
thumbnail
Gestorben: Trudi Schoop stirbt in Van Nuys, Los Angeles. Trudi Schoop, auch Trudy Schoop war eine Schweizer Tänzerin, Tanztherapeutin und Kabarettistin.

Ostfrankenreich

thumbnail
Der in Rom herrschende Fürst Alberich II. ernennt einen Tag nach dem Tod Leos VII. mit Stephan VIII. einen Papst, der ganz unter seinem Einfluss steht.

Frankreich

thumbnail
Sturm auf die Bastille in Paris, Beginn der Französischen Revolution

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Edmund Piatkowski, Polen, erreichte im Diskuswerfen der Herren 59,91 m.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Hanoi kommt es am französischen Nationalfeiertag zu Unruhen und Protesten gegen die Kolonialmacht; sie fordern 22 Todesopfer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Europa: Der ehemalige polnische Ministerpräsident Jerzy Buzek wird zum Präsidenten des Europäischen Parlamentes gewählt.
thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Im Madison Square Garden, der Heimspielstätte der New York Liberty, findet das erste WNBA All-Star Game in Basketball statt. Das Team der Western Conference gewann vor ausverkauften Stadium (18.649 Plätze) gegen das Team der Eastern Conference mit 79:61.
thumbnail
Port Moresby/Papua-Neuguinea: Das Parlament wählt den als Vorsitzenden der PDM (People’s Democratic Movement), Mekere Morauta, zum Premierminister von Papua-Neuguinea. Er wird am 6. August 2002 von Michael Somare abgelöst.
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Die Costa Voyager, mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 27 Knoten eines schnellsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, läuft vom Stapel. Am 22. Juni 2000 tauft es der griechische Staatspräsident Konstantinos Stefanopoulos auf Olympic Voyager.

"14.7.2009" in den Nachrichten