Geboren

thumbnail
Ai Takahashi wird in Sakai, Präfektur Fukui geboren. Ai Takahashi war Mitglied und Leader der japanischen Girlgroup Morning Musume. Sie zählt als Mitglied der 5. Generation und wurde 2001 durch ein Casting, zusammen mit Asami Konno, Makoto Ogawa und Risa Niigaki, Mitglied von Morning Musume. Nach ihrem Ausstieg aus der Girl-Group und dem Hello!Project verfolgt sie eine Karriere als Musical-Star. Takahashi war folgedessen Teil der japanischen Besetzung des deutschen Musicals Tanz der Vampire
thumbnail
David Desharnais wird in Laurier-Station, Québec geboren. David Kevin Denis Desharnais ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Februar 2017 bei den Edmonton Oilers in der National Hockey League unter Vertrag steht und für diese auf der Position des Centers spielt.
thumbnail
David Desharnais wird in Laurier-Station, Québec geboren. David Desharnais ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit 2008 bei den Canadiens de Montréal in der National Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Marco Baumhof wird in Frankfurt am Main geboren. Marco Baumhof ist ein deutscher Cutter im Bereich Spielfilm, Fernsehserie und Dokumentarfilm.
thumbnail
Kevin Lyttle wird auf der Karibikinsel St. Vincent geboren. Kevin Lyttle ist ein Soca-Musiker, der vor allem durch seinen Hit Turn Me On, mit dem er im Vereinigten Königreich auf Platz eins der Hitparaden und in anderen Europäischen Ländern in den Top-Ten war, bekannt wurde.
thumbnail
Dirk Heidolf wird in Karl-Marx-Stadt geboren. Dirk Heidolf ist ein ehemaliger deutscher Motorradrennfahrer. Der gelernte Maurer beendete nach der Saison 2007 seine aktive Karriere.
thumbnail
Kevin Lyttle wird auf der Karibikinsel St. Vincent geboren. Kevin Lyttle ist ein Soca-Musiker, der vor allem durch seinen Hit Turn Me On, mit dem er im Vereinigten Königreich auf Platz 2 der Hitparade und in anderen europäischen Ländern in den Top-Ten war, bekannt wurde.
thumbnail
Thomas Kastura wird in Bamberg geboren. Thomas Kastura ist ein deutscher freier Autor. Er schreibt auch Kriminalromane und arbeitet für den Bayerischen Rundfunk (Bayern 2).
thumbnail
Kostas Karamanlis wird in Athen geboren. Konstantinos Karamanlis ist ein griechischer Politiker. Er war von März 2004 bis Oktober 2009 Ministerpräsident Griechenlands. Von 1997 bis Oktober 2009 war er Vorsitzender der Partei Nea Dimokratia.
thumbnail
Beth Nielsen Chapman wird in Harlingen, Texas geboren. Beth Nielsen Chapman ist eine US-amerikanische Sängerin und Komponistin.
thumbnail
Kostas Karamanlis wird in Athen geboren. Konstantinos Alexandrou Karamanlis ist ein griechischer Politiker. Er war von März 2004 bis Oktober 2009 Ministerpräsident Griechenlands. Von 1997 bis Oktober 2009 war er Vorsitzender der Partei Nea Dimokratia.
thumbnail
Rainer Schlutter wird in Greiz geboren. Rainer Schlutter war Fußballspieler in der DDR-Oberliga, der obersten Spielklasse des ostdeutschen Fußballverbandes. Mit dem FC Carl Zeiss Jena wurde er zweimal DDR-Meister und Pokalsieger. Er ist fünffacher DDR-Nationalspieler. Später arbeitete Schlutter als Fußballtrainer.
thumbnail
Katharina Geinitz wird in Kiel geboren. Katharina Geinitz, Pseudonym Katharina Rosa, war eine deutsche Tonfrau, Cutterin und Dokumentarfilmerin.
thumbnail
Ferid Murad wird in Whiting, Indiana, USA geboren. Ferid Murad ist ein US-amerikanischer Arzt und Pharmakologe, der 1998 den Nobelpreis für Medizin erhielt.
thumbnail
Ferid Murad wird in Whiting, Indiana, USA geboren. Ferid Murad ist ein US-amerikanischer Mediziner und Hochschullehrer, der 1998 den Nobelpreis für Medizin erhielt.
thumbnail
Michel Butor wird in Mons-en-Barœul bei Lille geboren. Michel Marie François Butor war ein französischer Schriftsteller.
thumbnail
Kathrin Oginski wird in Kattowitz geboren. Kathrin Oginski, eigentlich Barbara Katharina Zehetgruber war eine österreichische Schauspielerin. Sie war mit dem österreichischen Regisseur Rudolf Zehetgruber verheiratet.
thumbnail
Luis Corvalán wird in Puerto Montt, Chile geboren. Luis Corvalán Lépe war ein chilenischer Politiker und ehemaliger Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chiles.
thumbnail
Marcello Mascherini wird in Udine geboren. Marcello Mascherini war ein norditalienischer Künstler. Seine teilweise überlebensgroßen Skulpturen sind in Europa auf verschiedenen öffentlichen Plätzen zu finden.
thumbnail
Josef Fitzthum wird in Loimersdorf geboren. Josef Fitzthum war ein österreichischer SS-Gruppenführer, Generalleutnant der Waffen-SS und Polizei, Politiker sowie Beauftragter des Reichsführers SS Albanien.
thumbnail
Jan Masaryk wird in Prag geboren. Jan Masaryk war ein tschechoslowakischer Politiker. 1940 bis 1948 war er Außenminister, zunächst im Exil. Er starb unter nicht geklärten Umständen.
thumbnail
César Klein wird in Hamburg geboren. César Klein, auch als Cesar Klein bekannt, war ein deutscher Maler, Grafiker und Bühnenbildner.
thumbnail
Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim wird in Köln geboren. Heinrich (Henricus) Cornelius Agrippa von Nettesheim war ein deutscher Universalgelehrter, Theologe, Jurist, Arzt und Philosoph. Er zählt in seiner Auseinandersetzung mit Magie, Religion, Kabbala, Astrologie, Naturphilosophie und mit seinen Beiträgen zur Religionsphilosophie zu den bedeutenden Gelehrten seiner Zeit.

Gestorben

thumbnail
Hilmar Thate stirbt in Berlin. Hilmar Otto Thate war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
John Gudenus stirbt in Wien. John Baptist Carl Gudenus war ein österreichischer Bundesbeamter und Oberst des österreichischen Bundesheeres sowie Politiker. Als Mandatsträger der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) war er Abgeordneter im Nationalrat (1992–1995) und Mitglied des Bundesrates (1990–1992; 1996–2005), zuletzt ohne Fraktion (November 2005).
thumbnail
Andrei Andrejewitsch Koslow stirbt in Moskau. Andrei Andrejewitsch Koslow war der stellvertretende Vorsitzende der russischen Zentralbank und Leiter der Bankaufsichtsbehörde von 2002 bis 2006.
thumbnail
Eduard Stadelmann stirbt in St. Paul, Minnesota. Eduard Stadelmann war österreichischer Botaniker Schweizer Herkunft. Er forschte über Pflanzenphysiologie und Zellphysiologie der Pflanzen. Ab 1964 lehrte er in den USA.
thumbnail
Doug Everett stirbt in Concord, New Hampshire. Douglas Newton „Doug“ Everett war ein US-amerikanischer Eishockeyspieler.
thumbnail
William E. Barrett stirbt in Denver, Colorado. William E. Barrett war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Jörn Pfab stirbt in Hamburg. Jörn Pfab war ein herausragender norddeutscher Bildhauer, der für seine Arbeiten Bronze, Stein, nicht rostenden Stahl und Kunststoff verwendete.
thumbnail
Franz Eppel stirbt in Wien. Franz Eppel war ein österreichischer Kunsthistoriker und Verfasser von Kunstführern.
thumbnail
Cemal Gürsel stirbt in Ankara. Cemal Gürsel war ein türkischer General und stand 1960 an der Spitze des Komitees der Nationalen Einheit, das gegen Ministerpräsident Adnan Menderes putschte. Er war von 1961 bis 1966 der vierte türkische Staatspräsident.
thumbnail
Václav Vich stirbt in Rom. Václav Vich war ein tschechoslowakischer Kameramann.
thumbnail
Nikolai Konstantinowitsch Tscherkassow stirbt in Moskau. Nikolai Konstantinowitsch Tscherkassow war ein sowjetischer Schauspieler. Der Höhepunkt seiner Laufbahn beim Film waren die Titelrollen in den Eisenstein-Filmen Alexander Newski und Iwan der Schreckliche (Teil I und Teil II).
thumbnail
Raoul Villain stirbt auf Ibiza. Raoul Villain war der französische Nationalist, der am 31. Juli 1914, im Laufe der Julikrise und unmittelbar vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, den sozialistischen Politiker und Kriegsgegner Jean Jaurès ermordete.
thumbnail
Wilhelm Voigt (Architekt) stirbt in Kiel. Wilhelm Voigt war ein deutscher Architekt, der als Kirchenbaumeister des Kieler Kirchengemeindeverbandes zahlreiche Kirchen in Hamburg und Schleswig-Holstein entwarf.
thumbnail
Léon Gozlan stirbt in Paris. Léon Gozlan war ein französischer Schriftsteller.
thumbnail
Christian Reinhold Köstlin stirbt in Tübingen. Christian Reinhold Köstlin war ein deutscher Rechtswissenschaftler für Strafrecht. Darüber hinaus galt er als ein vielseitiger und bekannter Dichterjurist.
thumbnail
Aaron Burr stirbt in Port Richmond, Staten Island, New York. Aaron Burr war ein amerikanischer Jurist und Politiker. Von 1801 bis 1805 war er Vizepräsident der Vereinigten Staaten unter Thomas Jefferson.
thumbnail
Luigi Bottiglia Savoulx stirbt in Rom. Luigi Antonio Bottiglia Savoulx war ein Kurienkardinal der katholischen Kirche.
thumbnail
Zengi stirbt bei Qalʿat Dschaʿbar/Nordsyrien. Imad ad-Din Zengi war seit 1127 der Atabeg (d. h. ein Prinzenerzieher) von Mossul, der Gründer der Zengiden-Dynastie und ein namhafter Gegenspieler der Kreuzfahrer (Einnahme Edessas 1144).

"14.9.2006" in den Nachrichten