Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernhard Huhn (Bischof) stirbt in Görlitz. Bernhard Huhn war Bischof und Apostolischer Administrator von Görlitz.
thumbnail
Gestorben: Benny Vansteelant stirbt in Roeselare. Benny Vansteelant war ein belgischer Duathlet, mehrfacher Duathlon-Europameister (1999, 2001, 2002, 2003, 2007) und Duathlon-Weltmeister auf der Kurz- (2000, 2001, 2003, 2004) und Langdistanz (2000, 2001, 2005, 2006).
thumbnail
Gestorben: Jacques Martin (Moderator) stirbt in Biarritz. Jacques Martin war ein französischer Schauspieler und Fernsehmoderator.
thumbnail
Gestorben: Basri Dirimlili stirbt in der Türkei. Basri Dirimlili war ein türkischer Fußballspieler und -trainer. Durch seine langjährige Tätigkeit für Fenerbahçe Istanbul wird er stark mit diesem Verein assoziiert. Auf der Fan- und Vereinsseite wird er als einer der bedeutendsten Spieler der Klubgeschichte aufgefasst. Aufgrund seiner aufopferungsvollen und bedingungslosen Spielweise wurde er zu seiner Spielerzeit Mehmetçik Basri, Cengaver Basri oder Asker Basri (dt.: Soldat Basri) genannt. Später war er in diversen Vereinen als Trainer bzw. Co-Trainer tätig.
thumbnail
Gestorben: Erwin Scherschel stirbt. Erwin Scherschel war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die polnische Regierung kündigt das Konkordat mit dem Vatikan.
Die Revolution in Russland:
thumbnail
Der Ministerpräsident Alexander Kerenski der Provisorischen Regierung ruft die von den radikalen Linken nach der Februarrevolution geforderte Russische Republik aus. Die Bolschewiki planen unterdessen einen Aufstand.

Sport

Fußball:
thumbnail
Österreich schlägt in Wien Ungarn mit 4:3.
thumbnail
Höhenweltrekord im Segelflugzeug durch Joachim Küttner

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Die Astro-Dinos (Originaltitel Dinosaucers) ist eine US-amerikanische/Kanadischen Zeichentrickserie aus dem Jahr 1987. Sie umfasst 65 Folgen.

Genre: Science-Fiction
Idee: Michael E. Uslan
thumbnail
Serienstart: Marshall Bravestarr ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Science-Fiction-Genre von 1987 bis 1989. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 14. September 1987. Bis 1989 wurden von Lou Scheimer und Norm Prescott insgesamt 65 Folgen für Film Associates, Mattel Inc. produziert. Zeichner der Serie war Hanna Strauss. Es war die letzte Produktion der Filmation Associates und Group W Productions und wurde als eine der besseren der Firma Filmation angesehen.

Genre: Science-Fiction, Western
Produktion: Lou Scheimer, Norm Prescott
thumbnail
Serienstart: Have Gun -Will Travel ist eine US-amerikanische Westernserie, die zwischen 1957 und 1963 mit Richard Boone in der Hauptrolle produziert wurde.

Genre: Western
Titellied: Johnny Western
Produktion: Julian Claman, Sam Rolfe
Idee: Herb Meadow
Musik: Bernard Herrmann

Besetzung: Richard Boone, Kam Tong

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Japan startet die Monderkundungssonde Selene.

Tagesgeschehen

thumbnail
USA und Irak: US-Präsident George W. Bush kündigte einen Teilabzug der Truppen aus dem Irak an. Wegen einiger Erfolge würden nicht mehr so viele Soldaten benötigt (siehe auch Irak-Kommission). Bush sagt: „Je erfolgreicher wir sind, desto mehr amerikanische Soldaten können nach Hause kommen.“

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
S.T.S. - Neuer Morgen
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
James Blunt - 1973
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Bushido - 7
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Tina Dickow - Count to Ten
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Elton John - Candle In The Wind 1997

"14.9.2007" in den Nachrichten