Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Davis (Saxophonist) stirbt. Charles Henry Davis war ein amerikanischer Saxophonist des Hardbop und Creative Jazz.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Wilhelm Schnitzler stirbt in Ohnastetten. Friedrich „Fritz“ Wilhelm Schnitzler war ein deutscher Landwirt, Politiker der CDU, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Südmilch AG und Manager der deutschen Wirtschaft. Außerdem war er Gründer und Funktionär des Kreisbauernverbandes Reutlingen, des Landesbauernverband in Baden-Württemberg und Lobbyist im Landtag von Baden-Württemberg.
thumbnail
Gestorben: Googie Withers stirbt in Sydney, Australien. Googie Withers, eigentlich Georgette Lizette Withers war eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Wilhelm Schnitzler stirbt in Ohnastetten. Friedrich „Fritz“ Wilhelm Schnitzler war ein deutscher Landwirt, Verbandsfunktionär, Politiker der CDU, Unternehmer, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Südmilch AG und Manager der deutschen Wirtschaft. Außerdem war er Gründer und erster Präsident des Kreisbauernverbandes Reutlingen, Gründer und Funktionär des Landfrauenverbandes Reutlingen und des Kreis-Landfrauenchores, Gründer und erster Vizepräsident des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg, Funktionär und Dozent der Schwäbischen Bauernschule, der Mariaberger Heime und erster Lobbyist des Landesbauernverband in Baden-Württemberg im Landtag von Baden-Württemberg.

Ereignisse > Religion

thumbnail
Das zwischen Papst Pius VII. und Frankreichs Erstem Konsul Napoleon Bonaparte zustande gekommene Konkordat von wird von ihren bevollmächtigten Vertretern unterzeichnet. (15. Juli)

Religion

thumbnail
Das zwischen Papst Pius VII. und Frankreichs Erstem Konsul Napoleon Bonaparte zustande gekommene Konkordat von 1801 wird von ihren bevollmächtigten Vertretern unterzeichnet.

Europa

thumbnail
Der Gothaer Vertrag wird zwischen 17 der deutschen Staaten geschlossen. Er regelt Staatsangehörigkeitsfragen.
Erster Koalitionskrieg in Europa:
thumbnail
Französische Truppen unter General Jean-Baptiste Kléber erobern nach vorangegangenem Bombardement Frankfurt am Main

Wirtschaft

thumbnail
In La Chaux-de-Fonds gründen Eugène Blum und Alice Lévy den Uhrenhersteller Ebel. Der Markenname ist eine Wortschöpfung aus den Gründernamen Eugene Blum et Lévy. Eugène Blum ist für die technische Seite der Markenentwicklung zuständig, Alice Levy gestaltet die ästhetischen Aspekte der Ebel-Uhren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
US-Präsident Truman gewährt Großbritannien einen Kredit in Höhe von 3,5 Mrd. Dollar.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Vereinigte Staaten: Die Pike-Expedition beginnt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Zum ersten Mal seit dem Jahr 2003 findet in Berlin wieder eine Loveparade statt. Der Erfolg ist überwältigend -1.200.000 Raver nehmen friedlich an der Parade teil.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Die Hessische Hausstiftung verkauft das Gemälde Darmstädter Madonna von Hans Holbein dem Jüngeren für einen geschätzten Preis von 50 Millionen Euro an den Unternehmer Reinhold Würth.

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Vulkan Lokon auf der Indonesischen Insel Sulawesi bricht aus.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Trackshittaz - Prolettn feian längaah
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Gnarls Barkley - Crazy
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Madonna - Get Together
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Billy Talent - Billy Talent II
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Muse - Black Holes and Revelations

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Nach einem Feuer im niederländischen UKW-Sender Lopik musste das öffentlich-rechtliche Nachrichtenprogramm Radio 1 hilfsweise auf der Mittelwelle 648 kHz vom britischen Sender Orfordness ausgestrahlt werden. Die Sendungen begannen am 4. August und endeten am 22. September 2011.
thumbnail
Serienstart: PrankStars ist eine US-amerikanische Reality Fernsehserie. Die Serie wird von Mitchel Musso moderiert und wurde am 15. Juli 2011 auf dem amerikanischen Disney Channel erstausgestrahlt. In der Serie werden Kinder und deren Familien von bekannten Schauspielern hinters Licht geführt. Disney gab bekannt, dass Selena Gomez (Die Zauberer vom Waverly Place) und Debby Ryan (Jessie) einen Auftritt in der ersten Folge haben werden. Seit Juli 2012 wird in den USA das Nachfolgeformat Code: 9 ausgestrahlt, womit die Serie de facto abgesetzt ist.

Genre: Reality-TV
Produktion: Barry Poznick, John Stevens, Charles Steenveld, Rick de Oliveira
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Klassenhund (engl.: Teacher's Pet) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 2000 bis 2002. Sie wurde erdacht von Gary Baseman.

Genre: Comedy
thumbnail
Serienstart: Kenan & Kel ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1996 bis 2000 auf Nickelodeon erstausgestrahlt wurde. In den titelgebenden Hauptrollen spielen Kenan Thompson und Kel Mitchell. Es wurden 62 Episoden in vier Staffeln, sowie ein Fernsehfilm gedreht. Das Titellied stammt von Coolio. Die Sitcom wurde in mehrere Sprachen synchronisiert, unter anderem auch in Deutsch.

Genre: Sitcom
Titellied: Coolio
Produktion: Mike Tollin, Brian Robbins, Dan Schneider
Idee: Kim Bass

Besetzung: Kenan Thompson, Kel Mitchell, Ken Foree, Vanessa Baden, Teal Marchande, Dan Frischman

"15.7.2011" in den Nachrichten